Beste Deutsche Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Porsche 40%
Mercedes 27%
BMW 20%
Audi 13%

3 Antworten

Porsche

Was heißt denn schon bitte "Beste"? Jede dieser Marken hat Autos die einfach wunderschön sind, genauso hat jeder dieser Marken Autos, die extrem teuer sind. Beim Porsche gibt es im Gegensatz zu den anderen Marken kaum ein neues Modell, das günstig zu haben ist, bei BMW/Audi/Mercedes schon eher. Dennoch sind alles schöne Marken. Ich entscheide mich aber für Porsche, weil ich in diesem Fall "Beste" insofern verstehe, dass es dass teuerste von allen ist und sich halt nochmal von den anderen Marken abhebt (sowohl Luxus, Komfort, Sportlichkeit... jeder kann sich einen Mercedes leisten, aber einen Porsche eher nicht). Porsche gehört für die meisten eher in die Luxus-Kategorie Lambo/Ferrari/etc. oder ist ein Mittelding zwischen Mercedes/BMW/Audi und Lambo/Ferarri/...

Aber wer einen Porsche fährt hat schon wahrscheinlich gut Geld und das trifft bei den anderen von dir genannten Marken nicht immer zu.

Jason

Porsche

Der 911 ist seit meiner Kindheit mein Traumauto, also ganz klar Porsche. Das Design ist einfach zeitlos und wunderschön. Porsche steht für mich für Eleganz, Luxus, Sportlichkeit und Stil und verbindet Fahrkomfort mit Fahrspaß wie sonst keine andere Marke. Ich stehe ganz besonders auf die Saugmotor Modelle wie z.B der GT3 RS. An mir ist mal einer innerorts mit Vollgas im ersten Gang vorbei gefahren, habe eine Gänsehaut bekommen, so laut war das Teil!

Loobbyhoe
Fragesteller

Da sind wir uns einig🤝

Mein fav ist der 2019er Gt3rs in weiß

Porsche

Als ob ich auf meine eigne Frage antworten kann...

Also Porsche in meinen Augen einfach perfektes Design. Ich liebe die Autos seit ich klein bin. Meine absolute lieblings Automarke. Ich liebe so unglaublich viele Modelle. Die runden Scheinwerfer haben mir einfach angetan.

Der Rest ändert sich bei mir immer aber aktuell würde ich BMW auf die 2 machen.