Welche deutsche Automarke gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Porsche 35%
BMW 24%
Mercedes-Benz 21%
Audi 12%
Volkswagen 6%
Opel 3%

11 Antworten

BMW

Aktuell gefällt mir keine deutsche Automarke was die Preis-Leistung, Design und Zuverlässigkeit anbetrifft. Aber wenns allgemein um die Marken geht, also auch um alte Modelle, dann sprechen mich alte BMWs, Mercedes, Porsche aber auch Audi Modelle sehr an.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Deutsch)  - (Technik, Auto, Deutsch)  - (Technik, Auto, Deutsch)  - (Technik, Auto, Deutsch)
Porsche

Der Tag kann noch so scheiXe sein, aber wenn Du dann abends Dein Auto mit der linken Hand startest, geht es Dir wieder gut. Porsche fahren macht einfach süchtig.

"Das Leben ist einfach zu kurz, um nicht Porsche zu fahren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes-Benz

Von der Auswahl ist es eigentlich Mercedes. Allerdings fällt es mir fast schwer das zu sagen, weil sie in den letzten Jahren eine wirklich merkwürdige Politik fahren. Insbesondere finde ich es merkwürdig, dass man Modelle abschafft, die extrem beliebt sind. Mal ganz zu schweigen von so Dingen wie dem Vierzylinder im C63.

Jetzt will Mercedes noch mehr ins hochpreisige Segment gehen und wohl auch Modelle wie die A-Klasse abschaffen. Das finde ich alles ziemlich komisch und schlecht. Noch ist das aber nicht so weit. Ansonsten wäre meine Antwort wohl Audi.

BMWs haben mir irgendwie noch nie zugesagt, das ist hauptsächlich eine Geschmackssache, die bei mir hier nicht zutrifft. Dazu kommt der Umstand, dass ich im Vergleich zu allen anderen Marken hier zu viele negative Dinge drüber gehört habe, was die Langlebigkeit und Wartung angeht. Ich kann das aber keineswegs mit Statistiken belegen oder sonst etwas, das kommt einfach durch den eigenen Kreis und die Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
BMW

zugegeben, die neueren finde ich jetzt nicht so cool aber bis 2016 hat BMW auf jeden Fall mein Herz

Porsche

100% Porsche.

Seit ich klein bin liebe ich diese Autos. Wunderschön, Stielvoll und sportlich. Ich liebe diese runden Scheinwerfer. Für mich die aller schönsten Autos und der 2019 gt3rs das schönste.

LG