Wärt ihr froh oder traurig, wenn eure Tochter einen syrischen Freund hätte?
Als jemand, der für seine Tochter das Beste will, wie würdet ihr darüber denken?
Also einen syrischen Flüchtling meinte ich damit.
11 Antworten
Na, und wenn er vom Mars käme - in Freundschafts- und Liebesdingen sollte man sich nicht mehr einmischen als unbedingt nötig.
Ein namenloser Syrer wäre mir lieber als Christian Klar oder Frank Schmökel.
Wäre sie dauerhaft mit einem Syrer glücklich, das ist hier die Frage.
Nein, das ist nicht die Frage. Aber wenn es die Frage wäre, lautete meine Antwort: Keine Ahnung, ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Hallo Raumer56!
Was soll denn schon wieder diese (in)direkte Hetze.
Es gibt sicherlich bei allen Ethnien böse und gute Menschen und natürlich werden manche Menschen aus bestimmten Regionen weniger seriös sein. Nur, dennoch sind nicht "alle" Menschen einer Ethnie per se schlecht; selbst dann nicht, wenn die Mehrheit nicht so zivilisiert agiert.
Erstens bin ich generell offen und neutral.
Zweitens hat meine Tochter selbst zu entscheiden, wen sie mag/liebt.
Ich gebe generell allen Menschen "eine" Chance und bin "neutral".
Anhand der Verhaltensweisen wird man dann sehen, ob es passt oder nicht.
Im Endeffekt hat es mich eh nichts anzugehen, wenn es sich um das Privat- und Liebesleben meiner Tochter dreht.
In der Summe freut es mich, wenn die Tochter glücklich ist!
Was machst du dir denn für Sorgen? Flüchtlinge sind nicht grundsätzlich krimineller, außer sie bekommen keine Chance auf ein glückliches Leben (ich möchte kurz anmerken, dass ich das hier aus dem Kopf schreibe und es sein kann, dass ich mir Kleinigkeiten aus div. Studien und Co. falsch gemerkt habe, alles in allem stimmt das aber). Dadurch, dass er eine Freundin hat, sinkt seine Chance auf Kriminalität also theoretisch (natürlich ist das nur ein Faktor, aber es trägt durchaus dazu bei). Grundsätzlich musst du dir also keine Sorgen machen.
Rassismus hat damit nichts zu tun jede Mutter möchte das es ihre Tochter gut geht
Es würde nichts ändern Töchter machen eh was sie wollen und ich muss den nicht nehmen Kompromisse usw.sage doch nehme das hin.Aber wenn was schief geht Kultur ist es ihre Sache
So ein Blödsinn wenn der Freund Muslim ist bringt er das mit in die Beziehung was meine Tochter daraus macht es ist ihre Entscheidung.Ich halte mich da rMan sollte nicht immer alles in Rechte ziehen.Wenn man selber das nicht möchte für sich Islam man hat die Wahl Beziehung
Das käme für mich nicht auf die Nationalität, sondern die persönliche Mentalität des Freundes meiner eventuellen Tochter an. Da ich aber keine Kinder habe, kann ich zumindest in diesem Sinne so antworten, wie ich es allgemein im Umgang mit Anderen halte.
Wärt ihr froh oder traurig, wenn eure Tochter einen syrischen Freund hätte?
Ich wäre froh, wenn sie einen Freund hat, mit dem sie glücklich ist. Egal ob der Syrer, Norweger, Russe oder Ukrainer wäre.
Alex
Die Frage ist aber, würde sie mit einem Syrer dauerhaft glücklich werden.
Solange er sie respektvoll behandelt wäre ich froh. Aber das gilt nicht speziell für einen syrischen Freund sondern generell
Nein ich hoffe dass du irgendwann ohne starke Vorurteile über Menschen urteilst.
Es geht nicht ums Einmischen, sondern darum, ob ihr eher froh oder traurig wärt.