wie würdet ihr reagieren wenn euer sohn/eure tochter einen partner hätte der um einiges älter ist?

7 Antworten

Es ist wichtig wie viel älter der Partner ist wären es mehr als 20 Jahre würde ich es etwas seltsam finden und nachfragen warum diese Person. Trotzdem würde ich Verständnis zeigen da man seine Kinder unterstützen sollte egal was es ist. Und wenn es wahre Liebe ist wäre es nicht mehr so schlimm.

Sie haben ihren freien Willen und ich muss ja nicht mit diesem Partner leben.

Was heißt denn „um einiges älter“?

Ich finde, dass wenn mein Kind glücklich wäre, ich die Person kennen würde und ein gutes Gefühl hätte, hätte ich nichts gegen diese Beziehung.

Es sei denn er oder sie wäre 30 Jahre älter. Da könnte es schon sein, dass ich hadern würde. Ich würde dann auf jeden Fall das Gespräch mit meinem Kind suchen. Das wäre schon viel. Aber so ein paar Jährchen Unterschied sind ja sowieso kein Problem.

Der Partner meiner Tochter, 29 Jahre alt,ist wesentlich älter als sie. 14 Jahre. Sind seit 9 Jahren zusammen. War für mich kein Thema,denn es ist ihr Leben.

Da habe ich nichts rein zu quatschen.

Kommt auf das Alter des Mädchens und den Mann an…

14 und 20 finde ich unpassend