Wie würdet ihr reagieren?

14 Antworten

Tja, wenn man dahinter steht, dann ist es eine Beziehung wie jede andere, allerdings, wenn man homosexuelle Partnerschaften ablehnt, dann ist auch der Altersunterschied von 2-3 Jahren egal. Schlimm wird es erst dann, wenn man es als eine "Phase" abtut. "Soll sie doch etwas rummachen, Hauptsache sie heiratet einen reichen Mann der einen Erben produzieren kann." Dann wäre jedes Vertrauen gebrochen, selbst dann, wenn es nur eine Phase sein sollte.

Stell dich immer auf die Wünsche deiner Kinder ein, sie sind deine Kinder, wie schlimm ist es, wenn sie dich hassen würden, weil du sie nicht unterstützt hast?

Darauf würde ich auch nicht anders reagieren, als wenn sie sich einen männlichen Partner gesucht hätte. Eine gleichgeschlechtliche Beziehung sollte inzwischen kein Problem mehr darstellen.

Reagieren ? Gar nicht !

Selbst altmodisch konservativen Eltern kann man nur raten, da nicht intolerant zu reagieren, und die Beziehung zur Tochter aufs Spiel zu setzen.

Obwohl ich 16 etwas früh finde, hätte ich kein Problem damit nur aufgrund der sexuellen Orientierung.
Zumindest könnte ich mir dann sicher sein, dass sie nicht versehentlich schwanger wird. 😅 Auch die Übertragung von Geschlechtskrankheiten ist unwahrscheinlicher.

Kein Problem, gleichgeslchechtlich ist kein Problem und das Jahres Unterschied ist auch nicht groß. So wenn sie glücklich ist bin ich dass auch.