Verliert die Ukraine bald gegen Russland?

5 Antworten

Hallo nikita65674,

Verliert die Ukraine bald gegen Russland?
🤦‍♂️😂

Auf welchem Planeten lebst Du denn ?? Hier auf der Erde kann es offensichtlich nicht sein.

Wenn die Ukraine weiter in der Lage ist, den zu Hunderttausenden eingedrungenen russischen Terroristen genügend standzuhaltend, dann ist eine völlig Niederlage des verbrecherischen russischen Terror-Regimes in absehbarer Zeit völlig unausweichlich.

Die russischen Terroristen kommen doch noch nicht einmal jetzt nur dann irgendwie ein paar Meter voran, wenn den Ukrainern ein kleiner taktischer Fehler passiert - obwohl die USA aufgrund der Republikaner-Blockade seit Monaten (!) nichts wesentliches mehr geliefert haben.

Und nun ist zum Glück der Weg wieder frei für weitere enorme US-Lieferungen an die Ukraine.

Und weißt Du überhaupt, wo die russischen Terroristen, die bekanntlich die gesamte Ukraine einnehmen und erobern wollen, derzeit seit inzwischen fast 2 Jahren (!) stehen, ohne wesentlich voranzukommen?? Immer noch ganz weit im Osten der Ukraine in relativer Nähe zur russischen Grenze, von der aus sie eingefallen sind.

Von dort bis zur nordöstlichen polnischen Grenze sind es noch um die 1000 km (!).

Das wäre so, wie wenn die russischen Terroristen seit ca. 2 Jahren im Raum der italienischen (!) Stadt Mailand rumballern, ohne wesentliche Fortschritte zu machen, aber noch bis Flensburg kommen wollen.

Und DA fragst Du allen Ernstes ob die Ukraine BALD verliert??

Was glaubst Du, was los sein wird, wenn jetzt demnächst die enormen US-Lieferungen wieder anlaufen und dann bald auch die Kampfjets zur Verfügung stehen ... .

Das verbrecherische russische Terror-Regime ist völlig verzweifelt und bemerkt längst die komplette Aussichtslosigkeit seiner Situation.

Man merkt es auch hier auf GF, mit welcher Verzweiflung prorussische Hetz-Lügner zur Zeit unablässig im Dauerfeuer eine angebliche "Niederlage" der Ukraine völlig realitätsfrei an den Haaren herbeiziehen wollen, um die weitere Unterstützung für die Ukraine zu torpedieren.

🤦‍♂️

Schaun wir uns doch einfach die Tatsachen und Fakten insgesamt an:

Wenn allein Größe und Zahl der Waffen & Soldaten entscheidend wären, dann bräuchte man Kriege gar nicht mehr zu führen, sondern müsste einfach nur zusammenzählen.

Genau solche Fehlannahmen sind schon seit der Antike selbst größten Feldherren immer wieder zum gnadenlosen Verhängnis geworden und haben sie in die Verzweiflung getrieben. Da sind Putin und sein verbrecherisches Terror-Regime auch längst angekommen.

Sogar russische Propagandisten (!) halten einen russischen Sieg im Krieg gegen die Ukraine inzwischen längst für komplett aussichtslos, siehe z.B. https://www.br.de/nachrichten/kultur/krieg-in-der-ukraine-setzt-wladimir-putin-jetzt-auf-verhandlungen,U7k4g6Y .

"Die russische Bodenarmee ist heute auf ein Niveau gesunken, das ausreicht, um einen Krieg mit der Ukraine zu führen, aber nicht ausreicht, um ihn zu gewinnen."

Der Plan des verbrecherischen russischen Terror-Regimes war bekanntlich, die Ukraine innerhalb weniger Tage zu überrennen, dort den demokratisch gewählten Präsidenten und seine Regierung zu beseitigen und nicht nur mit aller Gewalt einen "Regime-Change" zu einer prorussischen Marionettenregierung zu erzwingen, sondern die Ukraine in eine menschenverachtende Diktatur umzuwandeln sowie sie dann durch völlig gefälschte Schein-Referenden komplett an Russland anzuschließen und als souveränen Staat komplett auszulöschen.

Dass in diesem Zug auch möglichst sämtliche Spuren ukrainischer Kultur und Identität ebenfalls mit brutalster Gewalt ausgelöscht würden – einschließlich eines unvorstellbaren Völkermords an den Ukrainer/inne/n sowie der nachfolgenden Ansiedlung zahlloser Russ/inn/en in den dann erheblich leergeräumten Gebieten –, müssen wir bereits jetzt mit Grauen in sämtlichen derzeit noch vorübergehend besetzten Gebieten erleben. Vor allem hätte das das verbrecherische, terroristische Putin-Regime damit seine militärische und wirtschaftliche Schlagkraft ganz schnell enorm vergrößert und sich seine nächsten, längst geplanten Kriege leisten können.

Bekanntlich gehen die russischen Unterwerfungspläne um ein Vielfaches über die Ukraine hinaus:

Das verbrecherische russische Terror-Regime will mit aller Gewalt die bisherige, nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs bewusst geschaffene Welt-Friedensordnung (der sich auch die russische Föderation ausdrücklich unterworfen hat) komplett beseitigen und stattdessen eine Terror-Herrschaft errichten, in der ein Menschenleben keinen Kopeken mehr wert ist, geschweige denn einen Rubel.

Und sie werden dabei nicht von selber stoppen, sondern immer so weitermachen, wieweit man sie kommen lässt.

Wie wir alle wissen, sind diese unvorstellbar größenwahnsinnigen Pläne zum Glück gleich von Anfang an komplett und krachend gescheitert.

Was sehen wir seitdem in der Ukraine:

Aus nahezu der Hälfte der seit Beginn dieses offenen Angriffskrieges kurzzeitig von den eingedrungenen russischen Terroristen besetzten Gebiete wurden diese bereits wieder zurückgeschlagen und sind teils in heller Panik völlig kopflos geflohen. Seitdem - seit ungefähr eindreiviertel Jahren (!) - nutzen die russischen Terroristen sich einfach nur mehr brutal ab, ohne größere Fortschritte zu erzielen.

Selbst einzelne kleine russischen Geländegewinne weit im Osten der Ukraine, wie es sie derzeit ganz vereinzelt zu geben scheint, ändern daran überhaupt nichts.

Und solche minimalen Geländegewinne sind für das verbrecherische russische Terror-Regime wiederum kein Nutzen, sondern aufgrund des hohen Maßes an Zerstörung lediglich ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Allein schon die Eroberung einzelner kleiner Städte wie Awdijiwka dauert Monate, von den Städten bleibt dabei kaum mehr ein Stein auf dem anderen, einen Gebietsgewinn bedeutet es nicht, sondern allenfalls einen symbolischen Pseudo-"Erfolg", der aber jedesmal um den entsetzlichen Preis Zehntausender (!) Toter russische Terroristen erkauft wird, siehe z.B. kürzlich hier https://www.merkur.de/politik/zehn-soldaten-pro-meter-putin-russland-verluste-awdijika-ukraine-krieg-symolik-propaganda-wahlkampf-zr-92743697.html

Über zehn gefallene Soldaten pro Meter – Putins Verluste vor Awdijika
(...) soll  Russland bei den erbitterten Kämpfen um die ostukrainische Stadt Awdijiwka im Ukraine-Krieg mehr als 10.000 Soldaten pro gewonnenem Kilometer verlieren.

Selbst wenn das verbrecherische russische Terror-Regime nicht bei jedem einzelnen Kilometer 10.000 seiner Terroristen verliert, müsste es noch mehrere Millionen (!) an weiteren Terroristen mobilisieren – und dabei hat es bereits jetzt enorme Probleme, überhaupt noch neue Kämpfer einzuziehen.

Inzwischen hat das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine fast alle (!) seiner ursprünglichen Streitkräfte sowie rund zwei Drittel seiner Panzer verloren, siehe z.B. https://www.n-tv.de/politik/US-Geheimdienst-Russland-hat-Verluste-im-Umfang-der-Vorkriegsarmee-article24596117.html

Hunderttausende Opfer
US-Geheimdienst: Russland hat Verluste im Umfang der Vorkriegsarmee

Diese unvorstellbar große Zahl kann es nicht einfach beliebig nachrekrutieren. Sondern in seiner blanken Verzweiflung versucht es alles, um überhaupt noch irgendwie an frisches Kanonenfutter zu gelangen.

Kein Staat der Welt könnte die unfassbaren Verluste an Schiffen, Flugzeugen (darunter modernste sowie hochseltene und fast unbezahlbare Spezialflugzeuge), Hubschraubern, Panzern usw., die das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen erlitten hat, auch nur annähernd ausgleichen und im nötigen Tempo nachproduzieren; zumal angesichts neuer enormer Verluste an jedem weiteren Kriegstag.

Ohne kräftige Unterstützung anderer Schurken wie z.B. aus dem Iran oder Nordkorea hätte das verbrecherische russische Terror-Regime seinen Krieg längst überhaupt nicht mehr fortsetzen können.

Überdies hat es inzwischen auch die Kontrolle über das Schwarze Meer komplett verloren, hat sogar den allergrößten Teil seiner Schwarzmeerflotte von der Krim abziehen müssen und erleidet auch dort immer wieder enorme Verluste, siehe https://www.fr.de/politik/schwarzmeerflotte-wirkungslos-russland-putin-krieg-ukraine-angriffe-krim-92914276.html

Anlässlich der jüngsten ukrainischen Angriffe auf (...) der (...) Krim erklärte der britische Verteidigungsminister Grant Shapps,   die Schwarzmeerflotte der russischen Kriegsmarine sei aktuell „funktionell inaktiv“.

Für ein Land ohne eigene Marine wie die Ukraine ist das ein riesiger Teil-Erfolg.

Putin hat nicht "endlos Zeit" und keine "unendlichen Möglichkeiten".

Vor allem hat er keine realistischen, zusätzlichen Trümpfe mehr, die er in seinem Krieg noch ziehen könnte, sondern er ist längst am äußersten Ende der realistischen Fahnenstange angekommen.

Aufgrund seiner irrsinnigen Verluste musste das verbrecherische russische Terror-Regime die Wirtschaft seines Landes auf "Kriegswirtschaft" umstellen. Das ist völlig verheerend, denn das bedeutet nichts anderes, als dass die Produktion nicht mehr für "Wertschöpfung" erfolgt, sondern für "Wert-Vernichtung" – oder mit anderen Worten:

Das Geld wird im wahrsten Sinn des Wortes verbrannt.

Und Geld, das man verbrennen kann, ist nichts wert.

Der russische Leitzins ist eine ganz aussagekräftige Zahl, aus dessen Höhe man klare Rückschlüsse auf die Inflation ziehen kann: Innerhalb nur weniger Monate (!) musste er in Russland mehr als verdoppelt (!) und auf derzeit 16% (!) angehoben werden, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-zentralbank-leitzins-100.html

Erneute Zinserhöhung
Russischer Leitzins steigt auf 16 Prozent (...)
Seit Juli hatten die Währungshüter den Leitzins um 8,5 Prozentpunkte angehoben.

Selbst Putin muss seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht gestehen, dass die Sanktionen der freien demokratischen Staaten hochwirksam sind, siehe z.B. https://orf.at/stories/3338457/

Putin fordert entschlossenes Vorgehen gegen Inflation (...)
Der Präsident räumte zudem ein, dass sich der Druck durch die Sanktionen westlicher Staaten erhöhen werde

Der Leitzins liegt bekanntlich i.d.R. deutlich niedriger als die tatsächliche Inflationsrate. Es daher ist nicht abwegig, eine Inflation in Russland von deutlich über 20% zu vermuten.

Die enorme Geld-Entwertung in Russland spitzt die Situation für das verbrecherische russische Terror-Regime mit jedem Tag unweigerlich immer weiter zu.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, auch nur ein einziges seiner Kriegsziele zumindest mittelfristig erreichen zu können.

Die russische Wirtschaft ist nur deswegen noch nicht völlig zusammengebrochen, weil das verbrecherische russische Terror-Regime sie in gigantischem Ausmaß künstlich am Leben erhält. Aber auch das geht nur mehr eine kurze Zeit, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-verbrennt-im-ukraine-krieg-seinen-wohlstand-wohlstandsfonds-noch-zwei-jahre-liquide-zr-92784403.html

Russland verbrennt im Ukraine-Krieg sein Geld – Staatsfonds noch zwei Jahre liquide

Dann ist ein kompletter Zusammenbruch der russischen Wirtschaft völlig unausweichlich – und damit auch das unweigerliche komplette Scheitern dieses irrsinnigen russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges.

Hunderttausende Russen im besten Alter sind aus dem Land geflohen. Durch all das fehlen bereits jetzt Millionen von Arbeitern in Russland, siehe z.B. https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-Russland-fehlen-Millionen-Arbeitskraefte-article24621573.html

Firmen müssen Löhne erhöhen
In Russland fehlen Millionen Arbeitskräfte

Dass überdies inzwischen sogar russisches Territorium evakuiert werden musste, spricht ganze Bände darüber, wie verheerend und desaströs sein irrsinniger Krieg für das verbrecherische russische Terror-Regime läuft, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/russen-raetseln-ueber-putins-ziele-so-werden-wir-nie-gewinnen,U7Yhs5W

"So werden wir nie gewinnen": Russen rätseln über Putins Ziele
(...)  Jetzt wird jedoch russisches Territorium evakuiert, was die "Ultrapatrioten" erbost

Auch konnte die Ukraine mittlerweile die russischen Raffineriekapazitäten enorm schwächen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Darum-greift-die-Ukraine-russische-Raffinerien-an-article24844227.html

"Politischer Albtraum für Putin"
Darum greift die Ukraine russische Raffinerien an (...)
Durch die Anschläge seien die russischen Raffineriekapazitäten um etwa 14 Prozent reduziert worden (...) In der Folge sind die Benzinpreise für russische Autofahrer im März tatsächlich auf ein Sechsmonatshoch gestiegen.

Kaum etwas ist ein größeres innenpolitisches Pulverfass und übt mehr brutalen Druck auf eine Staatsführung aus als ständig weiter steigende Kraftstoffpreise sowie eine Preis-Explosion in Folge galoppierender und nicht mehr beherrschbarer Inflation.

In der russischen Föderation brodelt es inzwischen dermaßen heftig, dass selbst Putin inzwischen offen zugeben muss, dass er längst Angst vor den von ihm selber herangezüchteten extremen Nationalisten hat, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/putin-ueber-nationalisten-mich-ueberkommt-ein-gefuehl-der-angst,U8JIq2Q

Selbst China hat sich inzwischen völlig offen komplett vom verbrecherischen russischen Terror-Regime abgewandt und lässt es gnadenlos hängen, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-putin-ukraine-krieg-finanzen-banken-china-handelspartner-spannungen-peking-sanktionen-zr-92845867.html

Desaster für Russland: Größte Bank Chinas lässt Putin hängen

und https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-wirtschaft-china-banken-geld-ukraine-krieg-wladimir-putin-sanktionen-zr-92911944.html

Putin unter Druck: Russland droht wirtschaftliche Isolation – China setzt offenbar klares Signal (...)
Putin kann offenbar nichts tun, außer zuzusehen. (...)
Putin zunehmend isoliert – China wendet sich immer weiter von Russlands Wirtschaft ab

Das bedeutet: Das verbrecherische russische Terror-Regime steuert derzeit mit aller Gewalt auf den kompletten Zusammenbruch der russischen Föderation zu.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es sich seinen völlig irrsinnigen und längst verlorenen Krieg nicht mehr leisten kann und seine Terroristen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine zurückziehen muss, weil es sich dort nicht mehr halten kann, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/wann-geht-wladimir-putin-das-geld-fuer-den-ukraine-krieg-aus,U8sPqmP

Der Kreml verspricht laufend neue Wohltaten, doch Wirtschaftsfachleute bezweifeln, dass sich Russland den Krieg noch lange leisten kann.

Entscheidend ist, dass die Ukraine weiterhin standhalten kann. Dazu braucht die Ukraine weiterhin ungebrochene, umfassende und großzügige Unterstützung in allen Bereichen. Dann kann die Ukraine nur "gewinnen" bzw. wird das verbrecherische russische Terror-Regime völlig unausweichlich in absehbarer Zeit (!) verlieren; so wie die haushoch drückend überlegene Sowjetarmee in Afghanistan, wo dann kurz darauf die Sowjetunion zerfallen ist.

Wenn die Ukraine weiter genügend standhalten kann, dann wird Geschichte sich unweigerlich wiederholen.

Liebe Grüße 🙂

nikita65674
Fragesteller

Bitte kein Roman schreiben..halte dich kurz. So viel Lese ich ne. Warum schreibst du immer so viel

Ralph9  30.04.2024, 07:33
@nikita65674
Bitte kein Roman schreiben.. So viel Lese ich ne.
🧐🤨

Das solltest Du aber erstmal ganz dringend und rasch machen, denn das Geschehen durch den völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine ist nunmal sehr vielschichtig und komplex.

Eine angemessene Antwort auf Deine Frage ist daher nur dann möglich, wenn man dabei zumindest auf wesentliche Aspekte dieses vielschichtigen und komplexen Geschehens eingeht bzw. sie wenigstens benennt.

Also lies das jetzt erstmal alles ganz gründlich durch und informier Dich erstmal über die Tatsachen und Fakten.

Angesichts der zahllosen Anti-Ukraine-Fragen, die Du hier unablässig stellst, kannst Du Dich dadurch zweifelsohne nur enorm verbessern.

Ralph9  30.04.2024, 09:56
@antiaes
FS hat 'ne Leseallergie... :D
😂👍

Es beginnt vermutlich bereits mit massiven Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ... aber mit irgendwas muss man ja in Putins Trollfabrik in St. Petersburg sein Geld verdienen, siehe hier vor schon fast 10 Jahren (!) https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-eine-insiderin-berichtet-a-1036139.html

Russische Propaganda
Insiderin berichtet aus der Trollfabrik des Kreml
Sie schreiben Tausende Kommentare in Onlineforen - im Dienste der russischen Propaganda und gelockt vom Geld. So auch Ludmila Sawtschuk. Doch jetzt hat sie gekündigt und berichtet, wie es in der Trollfabrik des Kreml zugeht.

Ebenso von 2018 https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_83275086/st-petersburg-insider-berichtet-aus-russischer-trollfabrik.html

Insider berichtet aus russischer Trollfabrik
Sextape mit Hillary und Obama – von Amateuren produziert
Im Fokus des US-Sonderermittlers Mueller stehen Internet-Propagandisten aus Sankt Petersburg. Viele ihrer Kampagnen waren offenbar amateurhaft – so auch ein angebliches "Sextape".
Vom gefälschten Sextape mit führenden Demokraten bis zur Facebook-Seite, auf der in schlechtem Englisch für eine Abspaltung von Texas geworben wird – die Ideen der russischen "Trolle" kannten keine Grenzen. Ziel soll gewesen sein, die Bevölkerung der USA zu spalten und so die Präsidentschaftswahl zu beeinflussen.

und von 2019 https://www.businessinsider.de/tech/russische-troll-fabrik-undercover-2019-3/

Eine Frau schlich sich in eine russische Troll-Fabrik ein

und und und ...

Da braucht man sich nicht wundern, warum der Fragesteller eine "Lese-Allergie" hat ...

NinjaBat  30.04.2024, 10:45
@Ralph9

Das sind wirklich sehr interessante Einblicke in die russische Wirtschaft.

In das "Wachstum", bei dem sowieso von Anfang an klar war, dass das nur ein Wachstum an Lügen und Täuschung ist.

PixelManuel  30.04.2024, 13:27
@nikita65674
So viel Lese ich ne.

Solltest du aber mal. Die Ausführungen von Ralph9 sind in der Regel sehr gut recherchiert und mit Quellen belegt.

Ralph9  30.04.2024, 07:40

P.S.: Und weil Du schreibst:

Können wir vielleicht mit Putin verhandeln.
🧐🤨

Dir scheint in keinster Weise klar zu sein, dass man GENAU DAS seit 10 Jahren (!) unablässig gemacht hat ??

"Mit Putin verhandeln"

Die Ukraine hat es bekanntlich sogar auch schon mit "Land gegen Frieden" versucht.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat im Februar 2014 – nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch zu seinen Geldgebern nach Russland mit seiner militärisch-gewaltsamen Eskalation im Nachbarstaat Ukraine begonnen und seine Kämpfer und seinen Geheimdienst zuerst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel (die es seitdem illegal besetzt hält) und kurz darauf auch in der Ostukraine einfallen lassen.

10 Jahre (!) intensiver diplomatischer Verhandlungen mit Putin angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Der Begriff Normandie-Format, auch Normandie-Quartett, bezog sich seit Juni 2014 auf eine seither gescheiterte, semi-offizielle quadrilaterale Kontaktgruppe, vornehmlich auf Regierungs- und Außenministerebene, zwischen Russland, Deutschland, Frankreich und der Ukraine zu Fragen des Ukraine-Konflikts

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Putin ist ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, ein unterwerfungssüchtiger Diktator, brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Und das im Grunde genommen ununterbrochen seit seiner Machtübernahme 1999 (!), aber inzwischen völlig offen und unverhohlen ohne jegliche Skrupel.

Bereits seit 10 Jahren war "Verhandeln" russischerseits diesbezüglich nachweislich nur mehr eine reine Farce und zu keinem Zeitpunkt mehr ernst gemeint. Daran hat sich nach wie vor nicht das Geringste geändert.

"Verhandeln" hat nur dann Sinn und Aussicht auf Erfolg, wenn alle Beteiligten das gleichermaßen ernsthaft wollen. Das ist seitens des verbrecherischen russischen Terror-Regimes schon seit 10 Jahren (!) noch nicht einmal mehr im mikroskopischen Bereich der Fall, sondern es will einzig und allein mit aller Gewalt (im schlimmsten Sinn des Wortes) die hilf-, willen- und wehrlose Unterwerfung der Ukraine erzwingen und scheut dabei inzwischen nicht einmal mehr vor einem unvorstellbar großen Völkermord zurück.

Daher fehlt bereits seit geraumer Zeit und solange es russischerseits keine zweifelsfreie Veränderung zum Besseren gibt, für Verhandlungen jegliche Grundlage völlig – und jeder vernünftige Mensch weiß das auch und hat das längst begriffen.

Zu den Tatsachen und Fakten siehe z.B. meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-nicht-verhandelt-im-ukrainekrieg-es-wird-immer-nur-gesagt-dass-putin-verhandlungen-ablehnt-das-stimmt-nicht-selensky-hat-mehrfach-abgelehnt#answer-534323383

Es nie zu spät sich für Frieden einzusetzen. Frieden für alle
🧐🤨

Dann flieg nach Moskau und sag das dem verbrecherischen russischen Terror-Regime.

Bekanntlich ist es einzig und allein das menschenverachtende und verbrecherische russische Terror-Regime, das diesen Krieg führt; und das nach wie vor zu keinerlei ernsthaften Verhandlungen bereit ist, sondern seine barbarischen und grausamen Angriffe auf die Ukraine unablässig fortsetzt.

Ohne deren völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine hätte es weder auf russischer noch auf ukrainischer Seite auch nur einen einzigen Toten gegeben.

Nur deswegen ist die Ukraine in höchster Notwehr dazu gezwungen, ihre Bevölkerung und ihr völkerrechtliches Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen und Amokläufer zu verteidigen.

Also tritt dort, wo Du an der einzig richtigen Stelle bist, für Deine Meinung ganz offen und klar ein.

Stell Dich mit einem großen Schild"Dieser Krieg muss endlich ein Ende haben"auf den Roten Platz in Moskau und steh dort zu Deiner Meinung. Встаньте с большим плакатом«Эта война должна наконец закончиться».на Красную площадь в Москве и отстаивайте там свое мнение.

Und erzähl dann später (wenn Du es wieder kannst) ganz ausführlich darüber, welche – sicher total begeisterten – Reaktionen Dir dort insbesondere seitens der Polizei zuteil geworden sind.

Grautvornix  30.04.2024, 08:40
@Ralph9

Schreib ruhig weiter deine "Romane", für einfache Antworten auf komplexe Fragen, sind andere zuständig. Wem das zu viel ist, der kann ja weiter nur die Überschriften lesen.

zetra  30.04.2024, 11:34

Du schreibst dich in Rage, scheinbar musss das sein, nach deiner Meinung, Sachlichkeit sieht anders aus

Ralph9  30.04.2024, 13:48
@zetra
Du schreibst dich in Rage, scheinbar musss das sein, nach deiner Meinung, Sachlichkeit sieht anders aus
🧐🤨🤦

Dass das eine schamlose Lüge und ein komplett inhaltsleerer und völlig grund- und haltloser persönlicher Angriff von Dir ist, sieht jeder sofort, der meine wie immer inhaltlich-sachlich präzise dargestellte und bestens belegte Antwort durchliest.

Ebenso sieht jeder sofort, dass Du selber inhaltlich-sachlich nicht das Geringste anmerken oder beitragen kannst. Dein Kommentar wäre die Chance dazu gewesen. Aber völlig offensichtlich hast Du diesbezüglich nicht das Geringste zu bieten.

🤦
zetra  30.04.2024, 14:29
@Ralph9

Wer im Glashaus sitzt, sollte das Wort Lüge, nicht inflationär verwenden

Ralph9  30.04.2024, 19:04
@zetra
Wer im Glashaus sitzt, sollte das Wort Lüge, nicht inflationär verwenden
🧐🤨🤦

Nochmal:

Wie jeder sofort sehen kann, ist meine Antwort wie immer inhaltlich-sachlich auf Basis der Tatsachen und Fakten präzise dargestellt und bestens belegt.

Falls Du irgendwas davon faktenbasiert widerlegen kannst, dann mach.

Bis jetzt konntest Du das völlig offensichtlich nicht, sondern Du schwurbelst nur rum und kommst mit grund- und niveaulosen persönlichen Angriffen

Damit blamierst Du Dich nur selber bis auf die Knochen, wenn Du mich der angeblichen "Lüge" bezichtigst.

Und dass solche völlig absurden und komplett an den Haaren herbeigezogenen, halt- und bodenlosen Vorwürfe gegen mich ausgerechnet aus Deiner Feder so besonders lächerlich sind, wissen wir beide wahrlich zur Genüge

🤦
antiaes  03.05.2024, 12:51
@Ralph9

Wenn die Argumente ausgehen kommt die Metasprache - alles bekannt...

Ralph9  03.05.2024, 14:26
@antiaes
Wenn die Argumente ausgehen kommt die Metasprache - alles bekannt...
👍😂

Welche Argumente ?? zetra und wyooo haben noch nie echte "Argumente" gehabt, sondern verbreiten bekanntlich immer nur brutalen Unfug.

Und wenn sie dann entlarvt und widerlegt werden, dann stehen sie immer völlig blank da und können allenfalls noch auf der persönlichen Ebene aggressiv werden ... .

antiaes  03.05.2024, 14:32
@Ralph9

Sympathie mit dem Kreml scheint abzufaerben - dort geht man ja aehnlich inhaltslos vor.

Gerade haben wir in Lwiw Luftalarm - ich rechne jedoch aktuell mit keiner Gefahr - alleine aufgrund der Uhrzeit. Die gefaehrlichen Angriffe kamen bislang morgens zwischen 3 und 6 Uhr...

Ralph9  03.05.2024, 14:40
@antiaes
Gerade haben wir in Lwiw Luftalarm - ich rechne jedoch aktuell mit keiner Gefahr

Oh, ich hoffe sehr, dass alles ohne Verletzte oder gar Tote sowie ohne Schäden abgeht ...

  1. Die Weltgemeinschaft - vor allem die Unterzeichnerstaaten des Budapester M. verlieren wenn sich die neue Masche der Kleptokratie durchsetzt.
  2. Die NATOstaaten koordinieren, liefern aber nicht als Bündnis die Waffen.
  3. Da auch RU den o.a. Vertrag unterschrieben hat ist es sinnarm, auf neue Unterschriften unter 'Verhandlungen' zu setzen die dann ebenfalls ignoriert werden.

Wir warten weiterhin auf eine akzeptable Begründung seitens RU, das selbstunterschriebene B.M. zu ignorieren, verletzen, ad-absurdum zu führen.

Wenn jemand dir die Geldbörse klaut und du sorgst dafür, dass derjenige verfolgt wird - akzeptierst du dann ein Friedensangebot von seiner Seite wenn er sie nicht wieder 'rausrückt?

Frieden ist wenn der der klaut es behalten darf?

Diese 'Doktrin' hat sich zu Glück noch nicht durchgesetzt als 'neue Weltordnung'...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Da ist gar nichts entschieden. Auch Russland hat Mangel.

Die ukraine hat Munition Mangel.

Stimmt, vor allem, weil die USA monatelang nichts geliefert haben. Dafür wird jetzt aber wieder in ganz großem Maßstab Munition und Waffen geliefert. Vor allem jede Menge Munition für HIMARS und 155mm Artilleriemunition sollen dabei sein. Wenn das Zeugs kurzfristig an der Fornt angelangt ist, werden die Russen wieder erhebliche Probleme kriegen.

Im Sommer steht einen großen Angriff auf ukraine bevor.

Da bleibt abzuwarten, wozu die Russen überhaupt noch in der Lage sind, wenn sie ihre allerletzten Reserven zusammenkratzen und vernichten lassen.

Ziemlich sicher wird sie das. Verloren hatte sie schon an dem Tag, als Putins Truppen die Grenze zur Ukraine passiert haben.

Grautvornix  30.04.2024, 08:41

Das ist amtlich witzig!

antiaes  30.04.2024, 09:22

Und zwei Tage später doch gewonnen?! :D