Was konkret soll die Ukraine laut AfD mit Russland aushandeln?

4 Antworten

Der AfD ist das Schicksal der Ukraine ziemlich egal. Dort glaubt man wohl ernsthaft, dass wenn die Ukraine Territorien abtritt, sich Russland damit zufrieden geben würde und alles wieder „Friede, Freude, Eierkuchen“ wäre. Dass Russlands imperiale Bestrebungen weit über die Ukraine hinausgehen, will die AfD offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen.

Xapoklakk  21.01.2024, 01:11

Die AfD ist die 5. Kolonne Putins in Deutschland. Da darfst du nichts anderes erwarten.

lumbricussi  14.02.2024, 03:18

Dass Russland imperiale Bestrebungen weit über die Ukraine hinaus hat, hat keine Grundlage in der Realität. Das dichtet man Russland an, das ist ja Teil des westlichen Narrativs.
Das ist ein Nicht-zur-Kenntnis-nehmen, worum es Russland ging und geht.

Ein altes Interview mit Helmut Schmid (leider kann ich es nicht verlinken, deshalb schrieb ich es ab):

Interv.: Die Russen haben Angst. Die Raketen der Amerikaner sind zu nahe an ihrem Gebiet dran.
H. Schmid: Das ist keine territoriale Frage, sondern das ist eine Frage der Ausdehnung militärischer Stützpunkte bis an die Grenzen der Sowjetunion. Das muss bei jedem russischen Generalstabsoffizier Besorgnisse auslösen. Die Amerikaner haben heute militärische Stützpunkte in ungefähr 60 Staaten der Welt, davon einige ganz dicht an der sowjetischen Grenze in Zentralasien und angeblich demnächst auf polnischem Boden, auf tschechischem Boden. Estland, Lettland, Litauen, Polen, das sind alles Mitglieder der Nato geworden. Das muss Unruhe auslösen und ob es klug war, das darf man sich fragen.

Man nimmt es heute auch nicht zur Kenntnis. Das tumbe Volk kriegt die Erklärung, dass Russland am Ende ganz Europa schlucken wird, wenn wir das nicht jetzt auf der Stelle verhindern. Und der Blödsinn muss nur oft genug wiederholt werden, dann wird er auch geglaubt.

sukka2007  18.02.2024, 23:15
@lumbricussi

Du solltest die Intelligenz der Menschen nicht unterschätzen. Raketen die nahe der Grenze stehen ist das dümmste Argument das ich je gehört habe. Alle Interkontinentalraketen benötigen keine Grenzen, die können im mittleren Westen der USA abgeschossen werden und Putler würde sie erst bemerken wenn es zu spät ist. Seine eigenen Iskander-Raketen stehen in Kaliningrad, schon vergessen? Bedrohen die baltischen Staaten und ganz Westeuropa...

Was will der denn befreien?

wowde  26.02.2024, 20:45
@lumbricussi

Putin hat selbst gesag, dass er noch Lissabon einnehmen möchte und Mad wedjav erzählt andauernd, er wolle London oder Berlin angreifen.

Von Experte Udavu bestätigt
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Quelle: https://afdbundestag.de/positionspapier-ukraine-krieg/

Kein Wort davon, dass Russland die besetzten Gebiete zurückgeben soll.

Sprich: Russland soll sich mit dem zufrieden geben, was sie eingenommen haben, damit wir bald wieder billiges Gas aus Russland beziehen können.

Denn:

Wir halten an Nord Stream II fest, da diese Erdgasleitung ein wesentlicher Beitrag zu einer verlässlichen, sicheren und günstigen Energieversorgung Deutschlands ist.

Quelle: ebenda

Ansonsten soll die Ukraine aber im Konflikt alleine gelassen werden:

Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete zu liefern, ist grundsätzlich abzulehnen, da dies zur Eskalation beiträgt.

Quelle: ebenda

Edit: die Ukraine soll natürlich nicht der NATO beitreten dürfen. Eine Begründung, warum sich ein souveräner Staat nicht seine Bündnispartner frei aussuchen darf, bleibt offen.

Einen Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO lehnen wir ab.

Quelle: ebenda

Pitty8  22.01.2024, 20:42

Russland habe die Ukraine besetzt, aber umgekeht gehörte das ukrainische Gebiet zu der Gemeinschaft russischer Staaten GUS, die westlichen Länder haben die Ukraine sich genommen, sie wollten auch Belarus, Länder wie Lettland, Litauen, Estland hat der Westen jetzt, der Westen ist sehr an der Ukraine interessiert, egal ob der Krieg für die Bevölkerung in der Ukraine schlimmer und schlimmer wird und Deutschland immer noch mehr zahlt! Militärisch, wegen Flüchtlingen, und wegen unseren Sanktionen, wie dem Gas! Vor allem Deutschland zahlt, nicht Frankreich, oder Holland!

PixelManuel  22.01.2024, 21:06
@Pitty8

Mit der NATO-Russland-Grundakte hat Russland die Souveränität der ehemaligen Sowjetstaaten anerkannt. Zusätzlich wurde anerkannt, dass sich diese Staaten ihre Bündnispartner selbst aussuchen können.

Der Westen hat sich folglich nichts genommen.

Bitte mal vorher informieren, bevor du blind russische Propaganda teilst.

Skywalker17  24.02.2024, 14:47
@Pitty8
Russland habe die Ukraine besetzt, aber umgekeht gehörte das ukrainische Gebiet zu der Gemeinschaft russischer Staaten GUS,

Das ist nicht die Wahrheit. Die Ukraine wurde mit Gewalt annektiert, ist aber heute ein souveräner Staat mit Unabhängigkeitsgarantien auch von Russland.

die westlichen Länder haben die Ukraine sich genommen, sie wollten auch Belarus, Länder wie Lettland, Litauen, Estland hat der Westen jetzt, der Westen ist sehr an der Ukraine interessiert,

Du bist auf die Russenpropaganda reingefallen. Der Westen hat niemand geholt. Die von dir genannten Länder wollen von sich aus zum Westen gehören und unter garkeinen Umständen mehr zu Russland. Denn das ist ihnen garnicht gut bekommen.

Was konkret soll die Ukraine laut AfD mit Russland aushandeln?

Wie man Frieden schaffen kann, ohne das beide Streithähne ihr Gesicht dabei verlieren. Das ist reine Diplomatenarbeit und waere möglich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1292401/umfrage/anteile-russischer-und-ukrainischer-bevoelkerung-in-oblasten-donezk-und-luhansk/

Hier hast du wer dort wohnt und du sprichst vom umbringen.

Mehr lohnt ueber diese reißerische Frage, nicht zu schreiben.

wyooo  07.01.2024, 21:39

Im wahren Leben liegt der Durchschnitt der rechten Rechten bei unter 10%, hier im Forum dürfte das auch so sein...leider machen sie so einen Krach, als wären sie in der Mehrheit....

Guido80
Fragesteller

Also wenn jemand in eine Bank einbricht, dann könnte man einen Kompromiss schließen, der beiden zugute kommt?

Die Ukraine ist im übrigen kein „Streithahn“, sondern das Opfer, wo täglich Bewohner von den Russen ermordet werden.

Und was hat „wer dort wohnt“ mit der Sache zu tun? Den Russen war es offensichtlich völlig egal, dass einige 10.000 Zivilisten in Mariupol starben.

zetra  08.01.2024, 08:47
@Guido80

Dieses Problem liegt tiefer und wird nur vom Ende her gesehen und das ist zu wenig.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Eventuell sollten einige erkennen, dass Russland ein Staat ist, der über Leichen geht, um zu expandieren. Und dass dieser Staat sehr kreativ ist, und sich alle paar Monate neue Gründe zu überlegt, warum man unbedingt Leute im Nachbarland umbringen muss.

Ralph9  08.01.2024, 11:51
@zetra
Dieses Problem liegt tiefer und wird nur vom Ende her gesehen und das ist zu wenig.
🤦‍♂️

Dieses Problem liegt tatsächlich tiefer, aber es wird von Dir bekanntlich nur völlig einseitig und vor allem völlig verdreht gesehen; und das ist in der Tat zu wenig.

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das russische Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen, die Ukraine auf diese Weise wieder zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen (so wie im das mit Belarus längst gelungen ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen russischen Skandalen in der Ukraine.

Das Putin-Regime führt im Grunde genommen mehr oder weniger bereits seit Putins Machtübernahme 1999 einen verdeckten Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine, der lange Jahre heimlich und politisch ausgetragen wurde. Nachdem dem russischen Regime mit der Flucht der hochkorrupten und völlig illegitimen russischen Marionette Janukowitsch – die in der Ukraine 2010 durch erneute massive Wahlfälschung an die Macht gebracht worden war (siehe https://www.sueddeutsche.de/politik/machtkampf-in-der-ukraine-zweifellos-wahlbetrug-1.643033 "Machtkampf in der Ukraine: 'Zweifellos Wahlbetrug'") – am Ende des sog. "Euromaidan" 2014 die politischen Optionen endgültig komplett weggebrochen waren, hat es keine Woche nach der Flucht von Janukowitsch seinen Geheimdienst und sein Militär – wiederum verdeckt, d.h. in "zivil" bzw. ohne Hoheitszeichen – in die Ukraine einfallen lassen und dort seitdem einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine geführt.

Diesen bereits seit 2014 verdeckt geführten Unterwerfungskrieg hat das russische Regime nun zu einem offenen, völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg ausgeweitet.

Putin spricht bekanntlich der Ukraine das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021. Er bildet sich allen Ernstes ein ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ wäre und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen und als souveränen Staat auslöschen.

zetra  08.01.2024, 11:52
@Guido80

Falsch, es soll die Nato Osterweiterung gestoppt werden, denn das ist expandieren des Westens.

Ralph9  08.01.2024, 11:57
@zetra
Falsch, es soll die Nato Osterweiterung gestoppt werden, denn das ist expandieren des Westens.
🤦‍♂️Inhaltlich völliger Unsinn.

Um diesen Unfug – wie bereits so oft – auch diesmal wieder anhand der Tatsachen und Fakten richtigzustellen:

Die nachgewiesenen Tatsachen und Fakten zur sogenannten NATO-Osterweiterung habe ich bestens belegt z.B. in meinen Antworten hier https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wollen-soll-ukraine-in-die-eu-und-nato-wo-es-doch-das-nato-osterweiterungs-versprechen-gibt-die-nato-wollte-nicht-weiter-nach-osten-vordringen-und-es#answer-525971383 und hier https://www.gutefrage.net/frage/nato-ost-erweiterung#answer-525915703 sowie in etlichen weiteren meiner Antworten dargestellt.

Die sogenannte "NATO-Osterweiterung" ging NICHT von der NATO aus, sondern schuld daran ist in Wirklichkeit einzig und allein Russland; und zwar mit dem ganz rasch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ab 1994 begonnenen russischen Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien. Dieser hat alle ehemaligen Ostblock- sowie viele Sowjetstaaten völlig verständlicherweise veranlasst, aus Furcht vor derartigen russischen Überfallen um Aufnahme in die NATO zu bitten.

Damals gab es darüber in der Tat intensive Diskussionen innerhalb der Bündnispartner und schließlich das Ergebnis – da jeder souveräne Staat, der die Bündnispflichten einhalten wollte, um Aufnahme bitten konnte –, ehemalige Ostblockstaaten im Sinne der weiteren gedeihlichen Entwicklung einer gegenseitigen Partnerschaft mit Russland nur nach ausdrücklicher Zustimmung Russlands aufzunehmen, welche 1997 erstmals Jelzin und dann 2004 auch Putin selbst (!) ausdrücklich erteilten.

Die EINZIGEN, die hier in Wirklichkeit expandieren wollen, sind Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime. SONST NIEMAND.

Es gab auch NIE eine Zusicherung, Versprechen oder Abkommen an bzw. mit Russland, dass die NATO nicht neue Mitglieder aufnehmen würde. Selbst der damalige russische Machthaber Gorbatschow hat derartige Hetzlügen-Märchen der russischen Propaganda bis zu seinem Tod immer wieder unablässig widerlegt und klargestellt.

Deinen himmelschreienden Unsinn mit der NATO-Osterweiterung habe ich Dir bekanntlich bereits -zig-Mal in allen Details Punkt für Punkt komplett widerlegt; erst gestern hier https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-den-ukraine-krieg-zuerst-gestartet#comment-411351143 sowie bereits zahllose weitere Male.

Dass Du ihn dennoch bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit unablässig weiter verbreitest, ist nichts anderes als vorsätzliche, gezielte und bewusste Verleumdung der NATO. Auch Institutionen – nicht nur Personen – kann man verleumden; und Verleumdung ist ein Straftatbestand.

Damit begehst Du in diesem Bereich seit vielen Monaten bewusst und vorsätzlich massive GF-Richtlinienverstöße und verbreitest trotz aller Richtigstellungen weiter andauernd bewusst und gezielt Falschinformationen, Vorurteile, Propaganda-Lügen und Hetze.

=> EINE WEITERE GLATTE UND GEZIELTE LÜGE UND DESINFORMATION

=> erneuter massiver Verstoß gegen die GF-Richtlinien:

Beiträge, die (...) bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.
Wir erlauben daher nicht: (...) Vorurteile und Falschinformationen bewusst zu verbreiten.

Dein Vorgehen hier ist seit vielen Monaten völlig auffällig die unablässige, massive, andauernde, bewusste und gezielte Verbreitung von Falschinformationen, Vorurteilen und prorussischen Propaganda-Lügen, um damit bewusst und gezielt Nutzer in die Irre zu führen.

Ansonsten würdest Du Einsicht zeigen, wenn Deine abstrusen Beiträge unablässig entlarvt, widerlegt und richtiggestellt werden. Aber selbst trotz nahezu permanenter und umfassender Richtigstellungen Deiner Hetz-Lügen durch zahlreiche kompetente Nutzer lässt Du dennoch nicht davon ab, sie unbeirrt immer wieder in gleicher Weise zu behaupten.

🤦‍♂️
Guido80
Fragesteller
@zetra

Also um die NATO-Osterweiterung zu stoppen, überfällt Russland seinen Nachbarn und würde im Falle eines Sieges näher an die NATO heranrücken. Klingt nicht so ganz logisch.
Und wenn kleine Staaten in die NATO möchten, weil sie kein Interesse daran haben, von Russland überfallen zu werden, dann ist das deren gutes Recht. Wäre die Ukraine in der NATO gewesen, hätten wir aktuell kein Problem.

zetra  08.01.2024, 14:01
@Guido80

Und Kennedy versuchte in der Schweinbucht Kuba daran zu hindern, sich die Sowjets zu holen. Geschichte ist keine Einbahnstraße.

zetra  08.01.2024, 14:05
@Ralph9

Weitere Selbstbestätigung und das mehrmals versucht. Noch vier DIN A-Seiten geschrieben, haette den Ermüdungseffekt erreicht, eventuell?

Ralph9  08.01.2024, 14:42
@zetra
Und Kennedy versuchte in der Schweinbucht Kuba daran zu hindern, sich die Sowjets zu holen. Geschichte ist keine Einbahnstraße.
🤦‍♂️

NOCHMAL zur Klarstellung:

Der jetzige, völlig unprovozierte und durch nichts zu rechtfertigende, völkerrechtswidrige russische Völkermord- und Unterwerfungskrieg hat mit der NATO bekanntlich NICHT DAS GERINGSTE zu tun – allen Lügen sowohl des verbrecherischen russischen Terror-Regimes wie auch seiner üblen Hetzlügen-Propagandisten einschließlich Dir zum Trotz.

Ebenso hat das NICHT DAS GERINGSTE mit dem damaligen sowjetischen Versuch der Stationierung von Angriffswaffen auf Kuba zu tun. Die Situation ist heute eine KOMPLETT ANDERE als damals; und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Dein diesbezügliches Geschwurbel wiederum ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass es noch nicht einmal mit einem elektrischen Rollstuhl auch nur einen Millimeter in die Nähe der richtigen Richtung käme.

🤦‍♂️

Entgegen all seinen Lügen weiß das verbrecherische russische Terror-Regime in Wirklichkeit ganz genau, dass die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist und ihm von dieser Seite also grundsätzlich überhaupt keine Gefahr droht – solange das verbrecherische russische Terror-Regime nicht zuerst selber einen NATO-Mitgliedsstaat angreift.

Aufgrund des Ukraine-Krieges hat das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen sogar längst den allergrößten Teil seiner Truppen von den NATO-Grenzen abgezogen (!), weil es das in Wirklichkeit ganz genau weiß. Das Vorgehen des Kreml-Regimes entlarvt daher sämtliche seiner haarsträubenden Hetz-Lügen gegen die NATO als komplett halt- und bodenlos, siehe z.B. https://www.n-tv.de/politik/Russland-entbloesst-seine-Aussengrenzen-article24420552.html

Russland entblößt seine Außengrenzen
Russland stationiert seit Jahrzehnten Tausende Soldaten in Nachbarländern und entlang wichtiger Grenzen. Doch der Ukraine-Krieg hat die Divisionen an den strategisch wichtigen Orten ausbluten lassen, weil Präsident Wladimir Putin so viele Soldaten wie möglich in der Ukraine braucht.
Hoch im Norden hat Russland eine gemeinsame Grenze mit NATO-Mitglied Norwegen. Keine 200 Kilometer lang, aber trotzdem geopolitisch hochbrisant, erst recht seit die Kreml-Truppen die Ukraine überfallen haben.
Weil aber so viele Soldaten wie möglich in der Ukraine gebraucht werden, hat Russland sein Militär von der Grenze zu Norwegen mittlerweile fast komplett abgezogen. Nur maximal 20 Prozent der Soldaten, die vor dem Krieg in der Ukraine hier stationiert waren, sind noch vor Ort, hat der norwegische Generalstabschef Eirik Kristoffersen vorige Woche mitgeteilt.
Kristoffersen ist überzeugt, dass die Entscheidung, die Truppen umzugruppieren, primär zeigt, dass Putin in der NATO in Wahrheit keine Bedrohung sieht. "Wenn er glauben würde, dass wir Russland bedrohen, hätte er seine Truppen nicht in den Krieg in die Ukraine verlegt."
"Russland weiß, dass NATO keine Bedrohung ist"
Dasselbe gelte auch für die 1300 Kilometer lange Grenze zu Finnland, fügte der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, hinzu.  "Russland weiß, dass die NATO keine Bedrohung darstellt, weil wir nicht die Absicht haben, sie anzugreifen. Ansonsten hätten sie auf den NATO-Beitritt Finnlands ganz anders reagiert."

oder https://www.fr.de/politik/aktuell-ukraine-news-russland-krieg-putin-nato-militaer-soldaten-baltikum-finnland-zr-91823780.html

Russland zieht Truppen von Nato-Grenzen ab: „Praktisch verschwunden“ (...)
Wie Foreign Policy meldet,  hat Russland den Großteil seiner Truppen abgezogen, die an den Grenzen zu den baltischen Staaten und Finnland stationiert waren. Drei hochrangige EU-Verteidigungsbeamte sagten dem Magazin, dass   rund 80 Prozent der Streitkräfte aus den Regionen in die Ukraine abgezogen wurden. Einst wiesen die Nordgrenzen zur Nato eine extrem hohe Konzentration an russischen Soldaten auf,   nun gebe es dort nur noch eine „Notbesatzung“.
Russland schickt weitere Soldaten in den Ukraine-Krieg
Laut einer öffentlich einsehbaren Einschätzung des estnischen Auslandsgeheimdienstes hatte Russland vor Beginn der Invasion in die Ukraine etwa 30.000 Kämpfer an den nördlichen Grenzen stationiert: rund 12.000 Boden- und Luftlandetruppen in der Exklave Kaliningrad, 18.000 sowie Hunderte von Panzern und anderen schweren Militärfahrzeugen in Westrussland.
„Der Abzug, den wir in den letzten sieben Monaten in dieser Region erlebt haben, ist sehr bemerkenswert“, sagte ein nordischer Beamter, der anonym bleiben wollte, dem Magazin. Putin sei militärisch im Norden quasi blank. „Russland stand uns jahrzehntelang mit Bodentruppen gegenüber, die jetzt praktisch verschwunden sind.“

=>2

Ralph9  08.01.2024, 14:43
@Ralph9

=>2

oder https://www.tagesspiegel.de/politik/truppenverlegung-in-die-ukraine-russland-zieht-offenbar-einheiten-von-der-nato-grenze-ab-8696017.html

Truppenverlegung in die Ukraine: Russland zieht offenbar Einheiten von der Nato-Grenze ab
Um Soldaten in die Ukraine zu verlegen, zieht Russland Soldaten aus der nordisch-baltischen Region nahe der Nato-Grenzen ab. Dabei gilt die Nato in Russland als Bedrohung. (...)
Ein skandinavischer Verteidigungsbeamter, der aus Gründen militärischer Geheimhaltung anonym bleiben wollte, berichtete dem Magazin,   das neben russischen Bodentruppen auch hochwertiges militärisches Gerät von der Grenze abgezogen werde, darunter Flugabwehrsysteme und Raketen. (...)
Verlassene Raketenstützpunkte bei St. Petersburg
Das finnische Medienunternehmen „Yle“ berichtet außerdem,   dass Russland einige S-300-Flugabwehrsysteme sowie mobile Abschussrampen aus einem Schutzring um St. Petersburg in der Region Selenogorsk (finnisch: Terijoki) entfernt habe.

Wie gesagt:

Russland zieht Truppen von Nato-Grenzen ab: „Praktisch verschwunden“

Das entlarvt SÄMTLICHE Behauptungen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und aller, die sie nachplappern, über die angeblich "aggressive" NATO – was bekanntlich alles nicht stimmt – als völlig schamlose und komplett an den Haaren herbeigezogene Lügen.

Der jetzige, völlig unprovozierte und durch nichts zu rechtfertigende, völkerrechtswidrige russische Völkermord- und Unterwerfungskrieg hat mit der NATO bekanntlich NICHT DAS GERINGSTE zu tun.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Ralph9  08.01.2024, 14:48
@zetra
Weitere Selbstbestätigung und das mehrmals versucht. Noch vier DIN A-Seiten geschrieben, haette den Ermüdungseffekt erreicht, eventuell?
🤦‍♂️

So kannst Du es natürlich auch ausdrücken, wenn Du in Wirklichkeit lediglich nicht offen zugeben willst, dass Du den wie immer inhaltlich-sachlich völlig präzise aufgezeigten und zusammengefassten Tatsachen und Fakten auch diesmal – wie bereits die gesamte Zeit über noch jedesmal zuvor – NICHT DAS GERINGSTE entgegensetzen kannst.

Aber woher solltest Du es auch nehmen?? Die Tatsachen und Fakten sind nunmal – wie wahrlich -zig-Mal aufgeklärt und klargestellt – erschöpfend nachgewiesen und unumstößlich.

Sie sind auch nicht irgendwelchen "Meinungen und Ansichten" unterworfen, sondern jederzeit problemlos auffindbar, rekonstruierbar und nachvollziehbar.

Und sie widerlegen auch dieses Mal den Unfug, den Du von Dir gibst, erneut vollumfänglich und komplett.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Was wäre denn passiert, wenn die Russen die Ukrainer nicht überfallen hätten? Wäre dann die Ukraine in Moskau einmarschiert?

zetra  08.01.2024, 16:02
@Guido80

Nein, die Nato haette sich in der Ukraine häuslich eingerichtet, das waere es schon gewesen.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Und um das häusliche Einrichten zu verhindern, schickt Putin also 400.000 Russen ins Jenseits. Und zerstört dabei einen nicht unbeachtlichen Teil seines Militärs. Kluger Kopf. Kein Wunder, dass die AfD so viel von ihm hält.

zetra  08.01.2024, 16:25
@Guido80

Und Kennedy haette 1962 fuer die Sowjets in Kuba einen A Krieg geführt, obwohl er seine Raketen in der Türkei sicherlich als Friedensbringer hielt? Wer hier schwurbelt das ist schon klar, einseitig gesehene Berichte sollen andere Meinungen erschlagen.

Ihr gibt euch solch große Mühe, aber nichts ist dahinter als nur ein Versuch der Diskreditierung.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Du hast geschrieben, dass nichts weiter passiert wäre. Ergo hast du ja selber eingestanden, dass Putin somit grundlos Hunderttausende Menschen ermordet hat.
Im übrigen, sollte dir der „imperialistische“ Westen so zuwider sein, im glorreichen Russland werden Leute wie du dringend gebraucht.

zetra  08.01.2024, 20:37
@Guido80

Ich brauche deinen Tat nicht, kenne die Welt und wohne fest in Afrika.

AylaLucky  11.01.2024, 07:20
@zetra

Wie üblich kommen von Dir solche unsinnigen Kommentare, wenn Dir nichts mehr einfällt. Im Gegensatz zu Dir, der hier nur Unwahrheiten verbreitet, schreibt Ralph9 wie die Situation in Wirklichkeit aussieht. Das zeigt schon dein Kommentar bzgl. der "Schweinebucht Kuba", denn das hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun.

zetra  11.01.2024, 09:20
@AylaLucky

Deine Meinung behalte gerne fuer dich, denn Vergleiche sind allemal legitime Mittel zur Erklärung. Ich weiß nicht mehr weiter das verwechselst du mit anderen.

AylaLucky  11.01.2024, 10:20
@zetra

Warum verteidigst Du so vehemend den Kriegsverbrecher Putin? Er ist doch derjenige, der keine Verhandlungen über ein Kriegsende führen will, außer er bekommt das was er will. Das Putin permanent lügt bzw. die Wahrheit durch seine Propaganda so verdreht wie er es will, zeigt doch seinen wahren Charakter und das ihm so gut wie keiner mehr glaubt hat er sich selbst zuzuschreiben. Für Putin ist wie er selbst zugibt, der Zusammenbruch der Sowjetunion doch die größte geopolitsche Katastrophe des 20. Jahrhundert.

Dir sind wahrscheinlich die Massaker die die russischen Soldaten an dem ukrainischen Volk begehen völlig egal. Die wiederholten Lügen von Putin, es werde keine zivile Infrastrukturen (Krankenhäuser, Kindergärten, Häuser von Zivilisten usw.) angegriffen sind hinreichlich widerlegt worden.

Auch die NATO-Osterweiterungen sind von ihm nur vorgeschoben. Wieso nimmt sich dieser Kriegsverbrecher überhaupt das Recht vor, den ehemaligen UDSSR-Staaten vorzuschreiben was sie zu tun haben?

zetra  11.01.2024, 10:56
@AylaLucky

Das ist im Grunde ein Stellvertreterkrieg, von den USA aus gegen Russland, das sind die wahren Gründe, warum es dort diesen Krieg gibt. Den Feind schädigen ohne dabei eigenes Humankapital zu verlieren. Alles andere sind Holzwege zur Irritation angelegt.

AylaLucky  11.01.2024, 11:18
@zetra

Auch wenn Du es immer wieder so behauptest, ist es eine Lüge. Wieder einmal ein sinnloser Kommentar von Dir, aber auf meine Fragen bzw. meine Ausführungen gehst Du nicht ein, warum?

Das die USA von Dir gehaßt wird ist hinreichend bekannt, das brauchst Du nicht immer wieder kund tun.

AylaLucky  11.01.2024, 12:16
@zetra

Nur weil Sachs es behauptet soll es wahr sein? Er ist wie Ganser, den man auch nicht für seriös hält.

Es gibt seriösere Quellen.

Dann lese mal aus meinem Link den Beitrag:

Der Euromajdan 2013/14

Russland behauptet die Maidan-Aufstände seien vom Westen initiiert; sie seien von militanten Nationalisten, Faschisten und Antisemiten organisiert. Diese bedrohten die russische Bevölkerung in der Ukraine und hätten die „Ausrottung“ alles Russischen zum Ziel. All diese Behauptungen konnten allesamt eindeutig widerlegt werden.

oder

Im Dezember besuchten auch mehrere westliche Politiker den Majdan und solidarisierten sich mit den Demonstranten. Aus Sicht des Kreml musste dieser „Schulterschluss“ bedrohlich wirken: Der russische Außenminister Sergej Lawrow warnte den Westen sogar davor, sich in die Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, und drohte mit Konsequenzen. Russland sah sich weiterhin als „Nachlassverwalter“ des ehemaligen Imperiums und als Schutzmacht der ehemaligen Republiken. Eine Einmischung der westlichen Politik musste für den Kreml wie ein weiterer Schritt der Ukraine Richtung EU und NATO erscheinen.

Russland wirft dem Westen vor sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, mischt sich aber selbst in diese ein, mit welchen Recht?

Russland sah sich weiterhin als „Nachlassverwalter“ des ehemaligen Imperiums und als Schutzmacht der ehemaligen Republiken.

Das wollte das ukrainische Volk aber nicht mehr, sondern frei von der russischen Diktatur sein. Das hat Russland aber nie begriffen und deshalb versucht, durch den abscheulichen Angriffskrieg, die Ukraine wieder unter ihre Fuchtel zu bekommen und deshalb wehrt sich das ukrainische Volk so tapfer dagegen.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Dann sind die Russen ja allgemein dümmer als man bislang gedacht hat. Die Russen greifen also die Ukraine an, um damit quasi den USA den Gefallen zu tun, ihren eigenen Militärapparat zu zerstören. Und das beste: Die Russen merken nicht einmal, dass dass das Ziel der USA ist.
Warum hast du denn nicht den eigentlichen. Kreml-Grund für den Angriffskrieg genannt: Man wollte doch ursprünglich den Ostukrainern zur Hilfe eilen, weil diese ja so unterdrückt werden.
Inzwischen haben viele ja nicht mehr dieses vermeintliche Problem, weil die Russen sie umgebracht haben.

Xapoklakk  21.01.2024, 01:19
@Ralph9

Ein weiterer Grund Putins die Ukraine seiner Gewaltherrschaft zu unterwerfen, ist seine Sorge, dass die Freiheit und Demokratie in der Ukraine auf seine Russen attraktiv wirken könnten.

AylaLucky  21.01.2024, 06:56
@zetra

Ich warte immer noch auf Antworten zu meinen Fragen an Dich:

Russland wirft dem Westen vor sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, mischt sich aber selbst in diese ein, mit welchen Recht?

Wieso nimmt sich dieser Kriegsverbrecher überhaupt das Recht vor, den ehemaligen UDSSR-Staaten vorzuschreiben was sie zu tun haben?

Russland sah sich weiterhin als „Nachlassverwalter“ des ehemaligen Imperiums und als Schutzmacht der ehemaligen Republiken.

zetra  21.01.2024, 08:52
@Guido80

Deine Meinung steht ja fest, aber meine Meinung wird ja hier vehement aufs Korn genommen, rate einmal warum das so ist? Gruss, zetra.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Möglichkeit 1:

Wir werden alle vom Staat bezahlt, damit wir Leite mit einer Meinung, die vom Mainstream abweicht, drangsalieren. Also bist du quasi ein Opfer des Staates.

Möglichkeit 2:

Im Westen ist man gegen Regime, die andere Länder überfallen und deren Bevölkerung ermorden. Daher sind die Menschen im Westen auch gegen Leute, die diese Regime und deren Taten verbal verteidigen.

Such dir eine Möglichkeit aus.

zetra  21.01.2024, 10:48
@Guido80

Da ist höchstens die1 dabei. Hast du je einen Aufschrei unserer Regierung erlebt, wenn die USA ihre vielen Kriege lostrat? Nein, sogar gegen Syrien sind wir dabei gewesen und das alles ohne Mandat und dadurch natuerlich auch ohne die Nato zu erwähnen, denn die greift ja nicht an, ihren Statuten nach jedenfalls?

Guido80
Fragesteller
@zetra

Jetzt verstehe ich dich. Du warst früher schon für die Kriege der USA und bist deswegen jetzt auch für den Angriffskrieg der Russen.

Kurze Frage am Rande: Welche Gebiete haben die USA denn erobert und in ihr Staatsgebiet eingegliedert?

zetra  21.01.2024, 14:20
@Guido80

Du verlierst dich in der Ebene, die USA sind praktisch eine große Insel und haben sich dafür dann lieber11 Flugzeugträger Einheiten zugelegt. In Syrien helfen sie ja nur die Kurden mit dem syrischen Oel, ansonsten findest du ihre Stützpunkte weltweit. In DE sind sie in Ramstein zu Gast, dafür revanchieren sie sich, weltweit mittels Drohnen unliebsame Leute zu ermorden, wobei die Kollateralschäden 1 : 20 mit Unschuldigen bestehen. Alles demokratisch. Also somit wollte ich dir erklären, was die USA fuer mich ist, da kannst du doch nicht mehr meckern, bei soviel Fürsorge fuer andere Bürger.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Also bist du quasi dagegen, was die USA machen aber für den russischen Angriffskrieg?

Oder anders ausgedrückt: Wenn die USA einige „unliebsame Leute ermorden“ stört dich das, wenn die Russen allein in Mariupol 3000+ im Rahmen ihres Eroberungsfeldzugs umbringen, ist das eher kein Problem für dich?

zetra  21.01.2024, 16:10
@Guido80

Nun ich Glaube das ich mich in der Geschichte und ihre Kriege auskenne, dabei gibt es kein selektieren von guten und schlechten Kriegsherren, es sind alles Verbrecher, schon nach der Definition des Rechts.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Dann solltest du des Öfteren kommunizieren, dass du den russischen Angriffskrieg auf schärfste verurteilst.

zetra  21.01.2024, 16:40
@Guido80

Alles zu seiner Zeit und schon längst gemacht. Nur die Stürmerei der Ostlandreiter, dafür bin ich nicht zu gewinnen.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Das ist keine „Ostlandreiterei“, sondern man gibt einem von einem Nazi-Staat überfallenem Land die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen.

Aber da du selber gesagt hast, dass du gegen den russischen Aggressor bist, wirst du sicherlich gegen die „Westlandreiter“ sein.

zetra  21.01.2024, 18:45
@Guido80

Ich denke, das ich deine Fragen ausführlich beantwortet habe und wollte es dabei belassen.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Kein Problem. Jeder, der deine Beiträge liest, merkt wie du es vermeidest, Russland zu kritisieren.

zetra  21.01.2024, 20:56
@Guido80

Wer ist hier jeder, Objektivität muss hier beachtet werden?

Guido80
Fragesteller
@zetra

Natürlich kann man das weiter diskutieren, aber für mich ist es erst einmal ausreichend, dass du Putin einen Verbrecher genannt hast. Das ist doch schon eine ganze Menge.

zetra  27.02.2024, 08:18
@Guido80

Von expandieren kann keine Rede, es ist nur die Nichtduldung der Nato an ihrer Grenze, das ist das eigentliche Übel diese Krieges.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Die Ukraine war nicht in der NATO und kein Land wird sich von einem Nazi-Staat wie Russland vorschreiben lassen, welchem Bündnis es sich anschließt.

Wäre die Ukraine in der NATO gewesen, hätten wir heute keine Krieg.

im übrigen macht es wenig Sinn, sich zu beklagen, dass die NATO zu nah dran ist, um dann ein Land zu überfallen, mit dem Ergebnis, dass man dann näher an der NATO dran ist.

Die Ursache liegt nicht bei der NATO, sondern bei den Russen, die sich andere Länder einverleiben wollen.

zetra  27.02.2024, 11:13
@Guido80

Russische Truppen in Mexiko, denke mal nach was die USA machen würde?

Guido80
Fragesteller
@zetra

Hilf mir doch mal weiter. Die USA würden dann in México einmarschieren, die Bevölkerung umbringen und México dann an die USA anschließen?

Und wenn die Russen dann die Ukraine erobert haben, dann stellen sie fest, dass die NATO ja in Polen ist. Und weil das zu nah ist, müssen sie dann unbedingt Polen erobern.
Ist es das, was du sagen möchtest?

zetra  27.02.2024, 14:57
@Guido80

Nein mit solchen Unsinn gebe ich mich nicht ab.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Wenn du andeutest, dass die USA in México einmarschieren wären, kann du das natürlich auch als Unsinn abtun.
Warum möchten die Russen denn an NATO Gebiet heranrücken, wenn die Nähe zur NATO doch so schlimm ist? Verstehe ich nicht.

zetra  27.02.2024, 16:09
@Guido80

Wir haben es doch mit Kuba erlebt, das die USA gerne um Russland jetzt ein Staketenzaun aus A Raketen errichtet, aber nervös wird, wenn es in ihrer Nähe passiert. Solltest du das Wissen, dann sind wir schon den Fakten ein Stück näher.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Ist doch schön, wenn man sagen kann, dass man präventiv mehrere hunderttausend Menschen umbringen musste, weil die usa sonst einmarschieren würden. So trägt man auch gar keine Schuld, weil man musste ja.

Schließlich ist man ein derart tolles Land, dass so ungefähr jeder einmarschieren möchte. Obwohl die meisten Russen realistischerweise wissen, dass ihr Land in etwa so attraktiv ist wie Nord-Korea.

Du kannst deine Kreml-Propaganda gerne da lassen wo sie herkommt. Die meisten Menschen in der freien Welt fallen auf dieses „Wir sind ja so bedroht, alles wollen unser Land erobern“ nicht herein.

zetra  27.02.2024, 18:01
@Guido80

Du scheinst den Ostlandreitern zu zuordnen sein, unterhalte dich bitte mit denen, die verstehen diese Darstellung bestens.

Guido80
Fragesteller
@zetra

Ich gehöre lieber zu den Friedensreitern als zu denen, die den russischen Angriffskrieg verteidigen und legitimieren wollen.

Deine Kreml-Propaganda findet in der freien Welt eh keinen sonderlichen Anklang. Insofern vergebe Mühe deinerseits.

Skywalker17  26.02.2024, 22:27

Es kommt auf die Bedingungen an.

Es würde bedeuten, die Ukaine hat ein zerstörtes Land, müsste 20% seines Gebietes abtreten. Das soll akzeptabel sein? Die Krim nicht vergessen.

Deine Statistik geht bis 2001. Das hat sich mit Sicherheit stark verändert.

A trifft so ziemlich zu. Das wird von der AFD zwar nicht laut gesagt aber was so alles von der AFD gefordert wird hätte genau das zur Folge.