Sollte die Bundeswehr mehr macht haben in Deutschland (Gericht)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

8 Antworten

Nein

Die Bw ist kein Staat im Staate.

Für die innere Sicherheit sind die Länder- und die Bundespolizei zuständig.

Leon2598
Fragesteller

Ja! Meine Frage! Ist was ganz anderes abschafen und die Bundeswehr einfügen bzw zuständig

Nein

Die BW ist eine Parlamentsarmee und im Ernstfall dem Kanzler unterstellt.

Hier dem Militär Prioritäten der Mitbestimmung zu geben, würde noch mehr fuer Chaos sorgen, wie wir schon haben. Afghanistan, jetzt Mali, da gibt es keine guten Gründe weiter auszuharren obwohl die eigene Regierung die BW lieber von hinten sehen moechte. Was waere wohl wenn die BW, ueber ihren Einsatz dort selber bestimmen koennte und eventuell das mit Ehrgeiz untermauen würde/duerfte?

https://taz.de/Die-Bundeswehr-und-die-Deutschen/!5837014/

Nein

Mich würde mal interessieren, welchen Aufgabenbereich du so für ein Militär definieren würdest. Vor allem wie du den Unterschied zwischen Militär und Polizei herausarbeitest, finde ich relevant.

Und ob du mir die grundlegende Struktur der Bundesrepublik in ihrem verfassungsrechtlichen Aufbau erklären kannst. Das wäre auch noch so ein Punkt, den ich interessant finde.

Woher ich das weiß:Recherche
Leon2598
Fragesteller

Die Polizei könnte für kleine Straftaten zuständig wie auch Ordnungswidrigkeiten!, die Bundeswehr bei härteren wie Mord, Messerattacke, Raub, die Polizei wäre da um zu unterstützen Straßen zu sperren!

PatrickLassan  21.04.2023, 13:40
@Leon2598

Weltweit ist keine Armee für die Verfolgung von Straftaten zuständig, die von Zivilpersonen begangen wurden.

Leon2598
Fragesteller
@PatrickLassan

Es gibt weltweit auch Tempolimits und jz? Was juckt mich die Welt! Mich juckt nur Deutschland?

eingew  21.04.2023, 14:09
@Leon2598

Also die konkrete Arbeitsteilung wäre, dass die Polizei die Sperrung der Straße übernimmt und den Tatort sichert, aber die Bundeswehr die Spuren aufnimmt und sich um die Ermittlungsarbeiten kümmert? Welche besonderen Kompetenzen hat die Bundeswehr denn bei der Ermittlungsarbeit, welche der Kriminalpolizei fehlen? Welcher besondere Vorteil würde sich aus solch einer extremen Umstrukturierung ergeben? Wieso sollte man die Sperrung des Tatorts und die Spurensicherung usw überhaupt organisationell trennen?

Walter159  21.04.2023, 15:06
@Leon2598

Es ist eben gerade umgekehrt, die Polizei kümmert sich um die Zivilgesellschaft, die Armee hat im Inland keine Aufgaben in Friedenszeiten ausser die Ausbildung und d ihre Aufträge zu erfüllen.

Nein

Wir leben in keiner Militärdikatur und das ist gut so.

Von Experte Nomex64 bestätigt
Nein

🤔 Nein! Ich denke, du solltest dich noch mal intensiv mit der Staatsform, der Verfassung usw. der Bundesrepublik Deutschland auseinandersetzen.

Der komplette Beitrag, mit allem drum und dran ist Mumpitz. Mit allem, einschließlich sämtlicher Kommentare, outest du dich hier als Troll oder Vollhonk.

ES1956  21.04.2023, 14:17

D A N K E