Darf man bei der Bundeswehr filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt generell Film- und Fotografierverbot in Militärischen Sicherheitsbereichen (also in Kasernen).

Im Einsatz ist das Filmen und Fotografieren zusätzlich per Befehl verboten.

In beiden Fällen können Ausnahmen genehmigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst der Vorgesetze kann es dir nicht erlauben zu Filmen oder zu Fotografieren, das geht ausschließlich über den Kommandeur des Standortes/Einsatz oder den zuständigen S2.

Aber keine Sorge, es ist üblich, hier und da auch mal n Foto oder kleines Video zu machen.

Nur kannst du dich von nem V-Log oder Actionvideo verabschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung