Sollen für bessere Integration muslimische und postsowjetische Migrante unter Einheimischen Familien gründen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja so wäre bessere 88%
Nein so wäre schlechter 13%
Bodhgaya  24.01.2024, 13:41

Ich verstehe die Frage nicht. Du hast sehr viele Grammatikfehler in deinem Text.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 13:44

Dann arbeite an deinem Text Verständnis. Sehr viele Fehler sind da nicht, ich habe extra gelesen und keinen entdeckt. Vielleicht liegt das Problem an dir?🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

3 Antworten

Wie soll das ablaufen? Soll sich der Staat als Vermittler betätigen und Paare nach bestimmten Kriterien zusammenstellen?

Wer sich abgrenzt tut das doch schon von Anfang an. Der wird kaum in die Verlegenheit kommen, mit einer Person der Mehrheitsgesellschaft so gut bekannt zu werden, dass eine Heirat eine ernstzunehmende Option ist.

Ja so wäre bessere

Dass Migranten immer ihresgleichen heiraten, stört mich auch

Nicht weil ich prinzipiell etwas dagegen habe, sondern weil ich es einbisschen rassistisch finde.

Eine durchmischung wäre natürlich viel besser für eine Integration

Zwingen kann man natürlich niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
Ja so wäre bessere
besser wenn migrante mit Einheimischen Familien gründen

Du kannst niemanden dazu zwingen.

Bei den Muslimen ist es nicht nur der kulturelle Hintergrund, der dagegen spricht. Es ist auch die Religion. Eine Muslima darf keinen Christen heiraten.