Soll merz die krenzen schließen für ausländer?
Vorallem das ein Ausländer der zu uns kommt kein Geld bekommt
Und das auch welche abgeschoben werden können ohne so lange zu warten
Aber vorallem keine mehr rein lassen
8 Antworten
Ich bin selbst Ausländer – und gerade deshalb möchte ich eines klar sagen: Wer in ein fremdes Land kommt, um dort Hilfe zu bekommen, muss bereit sein, sich auf die Regeln und die Kultur dieses Landes einzulassen.
Es geht nicht darum, die eigene Herkunft zu verleugnen. Es geht darum, Respekt zu zeigen: vor der Sprache, der Lebensweise, den Gesetzen und den Menschen, die einen aufnehmen. Wer dauerhaft hier leben will, muss sich integrieren – nicht parallel leben. Wer das nicht will oder sich sogar über das System lustig macht, davon profitiert und es gleichzeitig verachtet, gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Land.
Deutschland ist ein Rechtsstaat mit klaren Werten. Wer dazugehören will, sollte „deutsch denken“ im Sinne von Verantwortung übernehmen, Regeln achten, arbeiten, sich einbringen. Wer das tut, ist willkommen – ganz gleich, woher er kommt.
Rechtliche Seite - Komplettes Grenzenschließen für Ausländer ist rechtlich in Deutschland nicht ohne Weiteres möglich. Deutschland ist durch internationale Abkommen (z. B. die Genfer Flüchtlingskonvention, EU-Recht, Grundgesetz Art. 16a) verpflichtet, Schutzsuchenden unter bestimmten Bedingungen die Einreise und ein faires Verfahren zu ermöglichen.
Auch ein pauschales Leistungsstopp für Ausländer ist verfassungswidrig. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass auch Asylbewerber ein Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum haben (BVerfG, 2012).
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, kommt mir als erstes die Bildung in den Sinn, in die die Regierung Merz mehr investieren sollte.
Als ich das letzte Mal geschaut hatte, hatten wir noch Grenzen, keine Krenzen.
Ich frage mich, ob Egon Krenz was damit zu tun hat.
Fahr mal an die Grenze und beobachte, wie viele Straßen das sind, die über die Grenze gehen. Und wie viel Fläche (über die grüne Wiese) zwischen den Straßen ist. Und wie viele Menschen man bräuchte, um diese lückenlos zu überwachen.
Polizisten haben noch viele andere Dinge zu tun.
"Und das auch welche abgeschoben werden können ohne so lange zu warten"
Naja, es gibt ja Gründe, warum jemand nicht abgeschoben werden kann.
Man "wartet" ja nicht einfach so, um die Zeit zu vertrödeln. Befasse dich mal mit Abschiebehindernissen.
Aber vorallem keine mehr rein lassen
Das halte ich für kaum machbar und auch unmenschlich. Es gibt wirklich verzweifelte Schutzsuchende aus dem Ausland, bei denen es um Leib und Leben geht....
Warum kommen diese dann über mehrere sichere Drittstaaten in ein tausende von Kilometern entferntes Land, nur um hier sämtliche Sozialleistungen auszurauben und kriminell zu werden? Wie viele weitere sichere Länder liegen denn zwischen dem Mittelmeer und Deutschland?
Und du bist viel zu egoistisch, empathielos und einfach gierig. Hat die flüchtende Person sich etwa ausgesucht in einem Land geboren zu sein, welches gerade bombardiert wird? Nur weil dein Arsch von deinen Eltern oder der Regierung abgezahlt wird, heißt es nicht, dass du gottgleich bist und alle anderen minderwertig sind. Echt peinlich und kindisch dein Verhalten, reflektier das mal.
Hoffentlich kommst du auch mal in so eine Situation, dass du aus Gefahr für dein Leben aus deinem Heimatland flüchten muss und dass kein anderes Land bereit ist, dir Asyl zu gewähren. Dann weißt du, wie sich sowass anfühlen würde!
Und wir brauchen selber das Geld da kan nicht jeder Ausländer Geld bekommen
Du verstehst Deutsch?
Dann weißt du auch, was "kaum machbar" bedeuten soll, oder?
DAS muss wirklich von Fall zu Fall geprüft und abgewogen werden.
UND:
Das ist sicherlich nicht soooo einfach.
Doch sehr einfach einfach Ausländern die rein kommen kein Geld geben
Und