Wird Merz krieg machen und Ausländer abschieben?
Ich bin Staatsangehöriger Deutscher hier geboren , bin aber Italiener meine Eltern haben kein deutschen pass aber sie arbeiten hier seit 22 jahren. Wir machen uns nun Gedanken ob wir abgeschoben werden oder ob es zu einem Krieg kommt, weil auf TikTok Jugendliche und Menschen darüber reden?! Wird das passieren kann mich jemand aufklären?
Ich bin froh das die AfD nicht in die Macht kommt auch wenn’s knapp ist
4 Antworten
Ich bin Staatsangehöriger Deutscher hier geboren
Ähm.... Das Zweifel ich ganz stark an. Tatsächlich würde ich dich weiter im Osten ansiedeln. Richtung Moskau.
Merz wird tun Nix Krieg. Im Gegensatz zu Russland, herrscht hier keine Diktatur. Selbst wenn man die Ukraine mit Taurus Marschflugkörper unterstützt, würde uns das nicht in den Krieg ziehen.
Die Entscheidung und andere, trifft der Bundestag in einer Abstimmung. Dort wird auch entschieden ob, wie viel und wer abgeschoben wird.
Die CDU ist zwar etwas nach rechts abgerückt, aber alles noch in Maßen.
Dies wird in den modernen Medien ziemlich überdramatisierst (auch wenn ich persönlich auch kein fan davon bin).
Du musst dir keinerlei Gedanken diesbezüglich machen.
Weil es aktuell in ist aus einer krise eine Katastrophe zu machen.
Die AFD und die Bildzeitung haben damit angefangen und irgendwie machen das jetzt alle.
Katastrophen geben Klicks. Klicks geben Geld.
Mehr steckt da nicht dahinter.
Klar ist es nicht schön für viele das die CDU einen leichten Rechtsruck bekommen hat. Aber wirklich nur so stark, das man sie immer noch als "Mitte" bezeichnen kann.
Das ist noch lange nicht bei AFD und co angekommen.
Ich persönlich würde einen anderen Weg einschlagen. SPD wäre eher meine Denkweise.
Ich war auch mit Scholz Recht zufrieden, er hat nur für seine Entscheidungen wesentlich zu lange gebraucht.
Aber das sind alles persönliche Ansichten. Gewählt wurde nun die CDU.
Was die CDU draus macht, werden wir sehen. Aber ein "Schlimmes" Ergebnis ist das jetzt laut aktuellen Prognosen nicht geworden. Da hab ich echt schlimmeres befürchtet.
Ich lass mich überraschen.
Freizügigkeit in der EU heißt dass du als Italiener hier bleiben kannst. Ohne wenn und aber.
Ich vermute, weder das eine, noch das andere.
Die AfD hat nun mehr Macht als vorher.
Warum reden die tiktok kidis Jugendliche das wenn er gewinnt er traurig Raketen an die Ukraine liefert und Krieg passieren wird in Deutschland ?