Seine Ex ist viel besser als ich?

2 Antworten

Wie bringe ich ihn dazu sie zu vergessen?

Das wirst du nicht schaffen. Das einzige was du machen kannst ist zu akzeptieren, dass da eine Vorgängerin existiert. Außerdem hört es sich nicht so toll an, wenn sie ihn, als sie getrennt schon waren, nach teuren Geschenken fragt und ihm auch noch Geld schuldet.... da ist mehr Schein als Sein bei dieser Dame.

Es kann sein, dass sie immer bei euch "rumgeistern" wird in der Beziehung. Es kann sein, dass er irgendwann erkennt, dass sie nicht sol toll ist, wie er und du sie sehen.

Du bist jetzt seine Freundin. Entweder akzeptierst du die Situation oder du ziehst die Konsequenz, aber ihn ändern wirst du nicht.

Für eine gute Beziehung muss er sich voll und ganz zu dir bekennen. Wenn da eine frühere Freundin "herumgeistert", wird es mit euch nie etwas.

Ich rate dir: trenn dich von ihm. Auch mit dem Reichtum, den manche Leute in Ländern des Globalen Südens anhäufen, kommen wir als durchschnittliche Europäer nicht klar. Ich wohne teilweise selber in solch einem Land. Warum sind einige superreich und tragen den Reichtum zur Schau: weil die Mehrheit arm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldemarie
Fragesteller

Ich verdiene mir mein Geld selber uns zahle auch sonst alles was wir machen anteilig zu 50% mit ;)

Meinst du nicht man kann das klären?

Erwin71770812  12.10.2022, 20:57
@Waldemarie

Nein! Es geht nicht nur um das Bezahlen, sondern um eine grundsätzliche Lebenseinstellung und dabei ganz besonders um Geld. Aus meiner Erfahrung sehe ich reiche Leute in armen Ländern sehr kritisch.

Das "Klären" in Beziehungen ist enorm schwierig, obwohl immer gesagt wird: darüber müsst ihr reden. Grundsätzliche Verhaltensdispositionen lassen sich schlecht ändern. Bestimmte Verhaltensweisen sind bei Erwachsenen zu einem festen Bestandteil der Persönlichkeit geworden. Mit all meinen Argumenten werde ich keine reiche Frau oder einen reichen Mann in Südmerika davon überzeugen können, dass der Reichtum ungerecht verteilt ist. Der Reichtum verändert die Menschen nachhaltig. Das sieht man an deinem Partner. Die Ex ist ein anderes Thema.