Wieso ist er so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben. Am wahrscheinlichsten Minderwertigkeitskomplexe. Wenn es einer so raushängen lässt, istvmeistens das Gegenteil der Fall. Einfach mal labern lassen und nicht reagieren. Wenn sich niemand mehr aufregt oder interessiert, lässts nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 00:32

danke haha

Nicht ER regt dich auf, sondern DU regst dich auf.

Du kannst ihn nicht ändern, Du kannst nur dich ändern.

Als Erstes solltest Du mit ihm reden. Mache ihm keine Vorwürfe. Gib ihm keine Schuld. Sage nicht "Du machst..." oder "Du machst nie..." sondern erzähle ihm, wie es dir geht und was Du empfindest. Verwende keine Sätze mit "du" oder "deine". Verwende nur Ich-Botschaften.

https://www.youtube.com/watch?v=KPl34DscstE

Verlange nichts von ihm. Keine Zugeständnisse, keine Änderungen, keine Versprechen.

Erwarte keine Erklärung oder so etwas. Vielleicht sagt er auch gar nichts. Das ist nicht schlimm. Männer brauchen ihre Zeit.

Dann lasse ihn nachdenken. Lasse ihn ALLEINE nachdenken. Männer können nicht reden, wenn sie noch nachdenken. Irgendwann kommt er.

Entweder Du lernst dann damit umzugehen oder Du mußt die Konsequenzen ziehen.

Mein Mann ist genauso 😄 und wenn er mal einen Fehler macht regt ,dann ziehe ich den sowas von damit auf . Dann regt er sich ultra darüber auf. Der verträgt 0 Kritik.

Ich nehme es mit Humor. Klappt ganz gut. Vielleicht versuchst du es auch?

Menschen die uns nahe stehen Spiegeln und Themen die wir an uns selber verurteilen.

Du sagst es selber, du hasst sowas weil du es selber nie machen würdest. Du bist da wahrscheinlich ganz anders.

Nun mach dir aber Mal bewusst dass das nicht stimmt! Du hast irgendwo auch eine arrogante Seite auch wenn du die nicht so auslebst. Such dir Seite Mal an dir und wenn du sie gefunden hast frag dich Mal ob du diese Seite ablehnst und stark unterdrückst, ich vermute ganz stark ja.

Dein Mann ist wie er ist. Was dich wütend macht ist deine Bewertung zu seinem Verhalten, was du ablehnst und ändern willst weil du das bei dir selber sofort verurteilen und abstellen würdest!

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 00:31

Ne, ich hab auch arrogante Phasen die ich auch laut ausspreche. Aber ich würde niemals die Zeit des anderen missachten oder jemandem sagen „Ich bin besser als du“ sowas kann Menschen verletzen und das ist ekelhaft

SoIstsHalt  05.02.2024, 09:51
@Inkognito-Fragesteller

Du sagst er ist schon immer so. Außerdem sagst du dass er dein Mann ist. Wieso fällt dir diese "negative" Seite jetzt an ihm auf? Interessiert es dich wirklich was dahinter steckt oder regst du dich "nur" darüber auf? Es kann auch sein dass es euch beiden an Emphatie für andere fehlt. Ihm für Menschen die seiner Meinung nach nicht besser sind als er und dir für ihn (du hälst dein Verhalten, andere nicht abzuwarten ja auch für moralisch besser.)

SchakKlusoh  05.02.2024, 00:40

Genau. Oft haßt man an anderen die Fehler, die man selbst hat.

Kompensation? Nur eine idee: wenn hast du ihm letztes mal ein kompliment gemacht oder danke gesagt wenn er was für dich gemacht hat?