Ist mein Freund ein Narzisst oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Narzisst 100%
Kein Narzisst 0%

6 Antworten

Narzissmus ist mehr als ein paar Verhaltensweisen. Was du beschreibst kann passen. Es gibt aber auch Menschen, die schlicht ein a*schloch sind.

Was ich dir sagen kann ist, dass du in dieser Beziehung nicht glücklich werden wirst. Der wird nicht spontan aufhören, dich schlecht zu behandeln. Es geht jetzt eigentlich nur darum, wie lange du das ertragen willst.

Narzisst

Ich bin nicht in der Position Diagnosen zu stellen, wähle aber dies, es kann ggf. Auch durch "A. Loch" ersetzt werden. Ignorant und egozentrisch, unempathisch und gemein kann man auch so sein....das ist kein schöner Umgang und sollte benannt und gemieden werden.

Davon hast du nichts. Tu dir was Gutes und gib auf dich acht 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Narzisst

Narzissten haben eine kleines Selbstwertgefühl, aber ein riesiges Selbstbild.

Damit er sich selbst besser fühlt, muss er andere nieder machen. Ein Narzist ist nicht oder kaum kritikfähig.

Ein Narzist kann zu jemand aufschauen oder zu jemand herunter schauen. Es gibt bei ihm keinen auf gleicher Augenhöhe.

Bei Narzismus gibt es unterschiedlich starke Ausprägungen beim Menschen.

(Ich hab mich Mal vor einiger Zeit intensiver damit beschäftigt, da ich in Bekanntenkreis so eine Person habe)

https://youtu.be/L8J_2YE4Y2k?si=rNO2PNFpJhok5JCG

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen

Aus Deiner Frage ( Beispiele ) erkenne ich , das Du ganz mies behandelt wirst

Ich habe viele Jahre meine Erfahrung mit einem narzzistischen Partner...

Und glaube mir...es wird noch schlimmer kommen

Trenne Dich von einem Menschen, der Dich unterdrückt

Der nur sich selbst sieht, und so lieblos zu Dir ist

Komme aus Deiner Opfer - Rolle heraus ...da hilft nur Trennung

So was braucht Niemand

Das ist meine ehrliche Meinung dazu

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Narzisst

Mein Freund ist auch ein Narzisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen