Dringend! Partner kommt gleich nach Hause und wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Kalt bleiben. Sag du brauchst jetzt Zeit für dich.

Und ja am besten Schluss machen!

was willst du??? Ändern wirst du ihn nicht.

Und bitte bitte, höre auf, Laien"püscholgie" zu verbraten. Das ist etwas peinlich. Und bitte, versuch nicht, an ihm herumzutherapeuteln.

Ich versteh´s nicht. Du würdest doch auch nicht, seinen Blinddarm operieren. Warum dann dieses (falsche) Fachpalaver? Wenn ich das schon lese: "das innere Kind", bin ich nur am stöhnen.

Waldemarie
Fragesteller

Hey! Ich verstehe das gefährliches Halbwissen nie gut ist. Grade Thema Psychologie, ehrlich. Aber es ist für mich in solchen Situationen extremst hilfreich, um zu verstehen, wieso jemand so ist. Inneres Kind etc. sind ja auch nur Laienbeschreibungen aber stellen es doch simple für Laien dar ;) ist doch ok! Besser, als überhaupt keinen Plan zu haben. Ich werkel auch nicht an ihm herum, denn ich hab eigentlich keinen Nerv dafür, sondern versuche herauszufinden was das richtige zu tun ist

Aylamanolo  07.03.2024, 14:33
@Waldemarie

du sollst herausfinden, was das Richtige für dich ist. Und vor allem ist es wichtig zu verstehen, was mit einem selbst ist. Du bist nicht seine Mutter, nicht seine Therpeutin, nicht seine Pfarrerin, Guck, was DU willst, und das bedeutet nicht: "Ich will, dass er sich verändert."

Du solltest so handeln wie es für dich angenehmer ist. An Deiner Stelle würde ich mir nochmal Zeit nehmen und überlegen ob Du mit so einem Partner weiter leben willst. Warum solltest Du Dir im Leben einen Klotz ans Bein binden. Sei lieb zu Dir selbst. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.Ich spreche aus Erfahrung. Es gibt nur dieses eine Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Waldemarie
Fragesteller

Jaja daran arbeite ich in einem Coaching schon...aber jetzt akut für die Situation das er gleich kommt? Ich fühle mich grade so überfordert und weiß einfach nie was richtig und falsch ist in dolchen Situationen mit ihm

Schauspieler691  07.03.2024, 14:34
@Waldemarie

Achte auf Deine Bedürfnisse und zeige ihm Grenzen auf . Wenn du Zeit für dich brauchst dann sag ihm das

Abhauen, so schnell du kannst. Den kannst du nicht mehr ändern.

Spontan würde ich sagen: Fahrt zusammen zu Schwimmen und macht euch ein paar schöne Stunden. 💚

Waldemarie
Fragesteller

Oki 😊