narzissmus nach trennung?

3 Antworten

Wieso willst du jemanden davon überzeugen dich zu lieben? Es KANN kein Traummann sein, wenn er sich nicht auf für dich entscheidet. Aber der schnellste weg jemanden zurückzubekommen ist, das eigene Leben weiter zu leben und das Beste draus zu machen. Mitunter auch einen anderen Partner finden. Eine "echte" Beziehung geht nicht einfach unter. Aber es ist vielleicht grade der falsche Zeitpunkt.

Ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Mir tut es sehr leid was du durchmachst. Aber du bist, auch wenn es ein schwacher Trost ist nicht allein. Mein Ex hat sich vor 1, 4 Jahren von mir getrennt aufgrund von Gerüchten. Sein bester Freund wollte was von mir und konnte mich nicht haben. Mein Ex zuvor hatte behauptet, ich hätte mich nie getrennt, weil er gekränkt war. So unterhalten sich 2 Arbeitskollegen mein Ex Ex und der beste Freund von meinem Ex. Die Trennung kam blitzschnell .. Ganz gleich was ich tat, wie sehr ich meinem Freund damals sagte, wie sehr ich ihn liebe und nichts davon wahr ist, meinte er mir zu glauben.. zu seinem besten Freund sagte er was anderes. Eine Kontaktsperre wurde ihm eingeredet, in dieser Zeit wollte er sich Gedanken machen und schloss mit mir ab, während er mich mit Hoffnung zurück ließ, ... Als ich letzten Sommer mit ihm reden wollte, drohte er mit der Polizei und schlug mir die Tür vor der Nase zu ,,schließ endlich ab!" ... Solche Erfahrungen lösen Trauma aus, ich leide heute noch drunter. Ich wollte sogar um eine 2. Chance bitten, weil ich ihn noch immer liebe.

Ich denke auch da waren nazistische Züge dabei. Man geht mit keinem Menschen so um, den man liebt oder geliebt hat.

Am besten gar nicht. Willst du wirklich in einer Beziehung sein, oder wo der Partner der Nabel der Welt sein will und alles sich um ihn dreht?

keineahnug1521
Fragesteller

Das war in unserer Beziehung nicht so er hat wirklich viel gemacht aber nach der Trennung hat er sich zu so einem Menschen entwickelt der grund ist unklar

Missy274  25.12.2023, 13:57
@keineahnug1521

tja, das glaubst auch nur du. Die Trennung spricht wie sie abgelaufen ist schon sehr stark für Narzissmus. Er hat ja anscheinend keine Schuld, sondern nur du. Willst du wirklich eine Beziehung haben, wo einer keine Fehler macht, sondern nur du alles falsch? Ich kannte n Narzissten, der sein eigenes Baby angeschnauzt hat, weil er nicht mehr der Nabel der Welt war.
wenn du dich von einer Person so abhängig machen willst und ihn zurück willst, dann mach ihm zu Nabel der Welt. Kündige deine Freundschaften damit du rund um die Uhr nur noch für ihn da bist.