marokko arm oder reich?

2 Antworten

Im Jahr 2015 kann man wohl bei Marokko nicht mehr von der Dritten Welt sprechen! Schwellenland triffts eher! Und ja Marokko ist kein armes Land die Menschen fahren dort genauso wie wir hier Neuwagen und verdienen gutes Geld. Marokko wird oft unterschätzt.

Jubeleuro  14.03.2015, 19:58

In MA gibt es offensichtlich beides: Wohlstand und Armut. Das übliche Almosen beträgt auch 2015 immer noch 1 DH. An "Profis-mit-offener-Hand" sollte man nicht zu oft spenden. Die kommen sonst schneller an Geld als Arbeiter. In manchen Gegenden haben wohlhabende arabische/berberische Ausländer ihre Wohnsitze.

Marokko ist nach wie vor ein Land der "Dritten Welt", also ein Entwicklungsland. Innerhalb der Dritten Welt zählt Marokko jedoch nicht zu den ärmsten Ländern.

Das Prokopf-Einkommen Marokkos beträgt etwa ein FÜNFZEHNTEL des Landes, in das viele Marokkaner auswandern: Frankreich.