Ist Deutschland ein reiches oder armes Land nun?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Reich 79%
Arm 21%

15 Antworten

Vor einigen Jahren hieß es wir hätten ca. 6,6 Billionen Euro Privatvermögen. Es gibt aber sehr viele arme Menschen bei uns, da das Geld ungleichmäßig vertreilt ist.

Reich

Aber der Reichtum ist sehr ungleich verteilt, und die Schere klafft immer weiter auseinander.

DerHans  25.03.2023, 13:38

Diese Schere klafft anderswo (gerade in Asien), noch viel weiter auseinander.

Reich

Deutschland ist grundsätzlich ein reiches Land. Nur die Verteilung des Geldes ist nicht im Gleichgewicht.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird seit Jahrzehnten immer größer. Ein kleiner Teil der Bevölkerung hat gefühlt alles, während der Großteil an der Armutsgrenze leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen
Von Experte Udavu bestätigt
Reich

Ein sehr reiches.

Schau dir mal arme Länder an, da sieht es heute noch aus wie Dresden ‘45 Wasser nimmt nicht aus der Wand sondern aus dem Brunnen 20km entfernt und für nen Arztbesuch musst du erstmal einen finden etc.