Mitschülerin hat "Angst" vor mir?

4 Antworten

Wenn du "nichts machen" würdest, hättest du nicht ständig mit anderen Menschen Konflikte. Und genau das meint dein Therapeut. Du sollst anfangen, deinen Anteil an den Konflikten zu erkennen, einzusehen und dafür die Verantwortung zu übernehmen. So, dass du zukünftig dein Verhalten, was zu den Konflikten zumindest beiträgt, sie vielleicht sogar auslöst, ändern kannst. Denn ohne Grund bist du ja wahrscheinlich auch nicht in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, oder?

notnaaa
Fragesteller

Ich habe nicht ständig Konflikte.

Ich rege mich auf das der Helfer von ihr meint mir was zu sagen. Er ist nicht mein Lehrer oder mein Erzieher oder so was. Der hat mir nichts zu sagen.

Ich mache in der Schule nichts.

Auch bei den Mädchen mach ich nichts. Das ist kein Konflikt. Das ist halt deren Grund warum die nichts mit mir machen wollen.

Ich bin da wegen adhs weil ich neue Tabletten bekommen soll

HappyMe1984  05.04.2024, 22:30
@notnaaa

Doch, du hast ständig Konflikte. Mit den Mädchen jetzt, mit der Mitschülerin, mit ihrem Betreuer. Allein drei, von denen du selbst hier in deinem Text berichtest. Und letztendlich ja auch mit deinem Therapeuten, über den du dich aufregst, anstatt darüber nachzudenken, was er dir gesagt und geraten hat.

notnaaa
Fragesteller
@HappyMe1984

Nee wen jmd keine zeit mit mir verbringen will ist das kein Konflikt.

Ich habe darüber nachgedacht was der Therapeut gesagt hat. Ich stimme ihm aber nicht zu.

Ich würde es ihm ganz direkt sagen. Das is nicht deine schuld und sein vorschlag beingt dir nichts wie ich es gehört habe. Er ist ja nicht umsonst dein therapeut, er soll dir helfen

viel glück und gute nacht

notnaaa
Fragesteller

Das habe ich ihm gesagt. Dann meinte er eben das ich Lern muss mehr Verantwortung zu übernehmen

neugierig246354  05.04.2024, 22:19
@notnaaa

Frag halt wie genau mehr verantwortung. Du könntest auch bei dem mädchen oder dem helfer von ihr nachfragen was genau sie stört weil soweit ich des mitbekommen hab machst du ja nichts schlimmes

notnaaa
Fragesteller
@neugierig246354

Ja vielleicht frag ich den Therapeuten wirklich mal was ich genau machen soll

Ich rede nicht mehr mit der. Ich finde sie komplett bescheuert.

Du hast also keine Ahnung, wie sich Autismus bei besagter Mitschülerin auswirkt, wie mir scheint.

Manche sind extrem geräuschempfindlich.
Sie kann z. B. nicht das Schreibgeräusch deines Stiftes ignorieren - da fehlt ihr die Reizfilterung.

Besser wäre es, wenn sie alleine sitzen könnte.

Ehrlichkeit ist auch so eine Sache - einige Autisten sind schonungslos ehrlich und halte sich möglichst genau an die Regeln.
Komm damit klar oder lasse dich nicht erwischen.

Vielleicht lernst du es noch, dich und dein Verhalten zu reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
notnaaa
Fragesteller

Es ist doch nicht mein Problem wen sie mit meinem Stift nicht klar kommt.

Petzen hat nichts mit Ehrlichkeit oder Regeln zu tun. Dann hätte sie es dem Lehrer Petzen müssen bei dem ich die Hausaufgaben gemacht habe...

princesskenny  07.04.2024, 03:16
@notnaaa
Es ist doch nicht mein Problem wen sie mit meinem Stift nicht klar kommt.

Ich glaube du solltest mal an deiner Rücksichtslosigkeit arbeiten. Das Mädel hat Autismus, die kann nichts dafür.

kiniro  07.04.2024, 09:13
@notnaaa

Du hast nicht dazugeschrieben, bei wem sie "gepetzt" hat.

Ach tatsächlich? Was du als petzen bezeichnest, ist "ein Regelverstoß melden".

Du warst / bist wohl stinkig, weil du dabei erwischt wurdest.

notnaaa
Fragesteller
@princesskenny

Ja klar es ist meine Schuld wen jemand mit mein Stift nicht klar kommt.

Was ist bei dir schief gelaufen?

notnaaa
Fragesteller
@kiniro
Du hast nicht dazugeschrieben, bei wem sie "gepetzt" hat

Natürlich habe das dazu geschrieben.

Du warst / bist wohl stinkig, weil du dabei erwischt wurdest.

Nein, wieso sollte ich. Den Lehrer hat es nicht interessiert.

Lies vielleicht mal die Frage richtig befor du dumme Sprüche kloppst

princesskenny  07.04.2024, 13:02
@notnaaa

Das habe ich gar nicht gesagt. Bevor du zu Kiniro sagst, er soll richtig lesen solltest du das wohl zuerst mal machen.

notnaaa
Fragesteller
@princesskenny

Ich habe dein Kommentar gelesen. Das macht den nicht besser

princesskenny  07.04.2024, 13:15
@notnaaa

Natürlich macht es das.

Du sollst einfach nur versuchen mal Rücksicht auf das Mädel zu nehmen, weil sie wegen dem Autismus gar nichts dafür kann das sie extrem Geräuscheempfindlich ist, da das meist bei Autismus dazu gehört. Daher solltest du daran arbeiten, rücksichtsvoller zu sein.

Niemand sagt, das du mit der auf gute Freunde machen musst.

notnaaa
Fragesteller
@princesskenny

Blödsinn. Ich habe dir gezeigt wohin das führt.

Ich habe nie gesagt das ich mit ihr befreundet sein will oder werde

Dieses Konzept des "Triggerns" ist Zeitgeist.

Menschen neigen dazu, Verantwortung für sich auf andere abzuschieben. Dazu gibt es viele Strategien. Sicherlich hast du auch deine eigenen.

Übrigens kannst du dieses Denken in Triggern sogar bei dir selbst gespiegelt sehen.

Du berichtest mir nämlich gerade, dass der Helfer in der Schule und die anderen Mädchen in der Klapse dich mit ihren Bemerkungen "triggern".

Nicht du bist dafür verantwortlich, dass du dich darüber aufregst, sondern sie... Was wäre, wenn so einer nun sagen würde, dass es ja nicht sein Problem sei, dass du dich über die Kritik aufregst, hm?

Ihr befindet Euch alle in einem Wettbewerb, wer wen "triggern" darf und wer nicht. Soll dieses Forum darüber richten?

Wahrscheinlich ist es mal wieder eine Frage der Macht, wer wen triggern darf und wer sich triggern lassen muss; wie immer in der Welt.

notnaaa
Fragesteller

Das ist nicht richtig

DocPsychopath  06.04.2024, 04:28
@notnaaa

Gut, dass du die Antwort auf deine Frage schon weisst. Ich hätte wirklich nicht antworten sollen. Mache ich garantiert nie wieder.

notnaaa
Fragesteller
@DocPsychopath

Das ist wohl besser so. Du hast die Frage nämlich kein bisschen beantwortet 🤦🏻