Wie kann man aufhören unlustige Witze zu machen oder random Sachen zu reden die keinen interessiert?

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Ziel ja: Damit aufhören.

Dann wäre die Frage, was dich dem Ziel näher bringt. Sozusagen in kleinen Stufen. Das wäre einfacher als sofort komplett damit aufzuhören.

Ich könnte mir vorstellen, dass "in der nächsten Pause Klappe halten" z.B. eine Möglichkeit wäre. Dann noch mal eine längere Pause, dann vielleicht im Bus / Zug / Straßenbahn.... Abends kannst du dann immer z.B. auf einer Skala von 0 - 10 einschätzen, wie gut es dir gelungen ist, dich an deinen Plan zu halten. Wenn es dir einigermaßen gelungen ist, solltest du dich auf jeden Fall dafür belohnen. (Mit belohnen lernt man viel schneller als mit bestrafen!)

Gutes Üben!

sinaj288
Fragesteller

Ok danke ist kein Unsinn reden attraktiver?

VinzenzB  01.09.2021, 18:28
@sinaj288

Das kommt ja ganz auf den Zusammenhang an. Manchmal ist Unsinn reden voll das Richtige und manchmal passt es halt gerade gar nicht. Finde ich.

WolftxX437868  01.09.2021, 22:28
@sinaj288

Such dir Leute, mit denen du ein Hobby teilst. Dann brauchst du auch keinen Irrsinn zu reden , kannst sondern darüber reden. Hat bei mir geklappt fühl mich immer wohl.

HANK19  20.03.2022, 08:29
@sinaj288

wenn du politiker bist wirst du dafür bezahlt (zu gut sogar)

ansonsten öfter mal die fresse halten

dann klappt's auch mit der nachbarin