kennt jemand ein lied wo der tod seiner eigenen mutter besungen wird?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zu besuch von den toten hosen....

Susanne1022
Fragesteller

ich mußte bei diesem lied weinen,weil ich den garten meine mama übernommen habe.es passt einfach am besten.danke trotzdem an alle

seiby  16.07.2010, 00:34
@Susanne1022

Vielen Dank.Ich habe das Glück noch niemanden von meinen nahen Verwandten verloren zu haben und danke Gott dafür, vorallem als meine Oma fast gestorben wäre.Allein die Ungewissheit ob sie durchkommt war die Hölle.Solche Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen,jeder Versuch ist zwecklos da man es einfach nicht beschreiben kann egal wie viel Mühe man sich gibt.

Meine Mama ist dieses Jahr im Juni auch verstorben. Weil sie Krebs hatte, rechnete sie damit, zu sterben. Wir fanden ein Dokument, in dem stand, dass sie sich ein Lied wünscht...in Originalfassung...:

.

> Eric Clapton - Tears in Heaven

(Eigentlich für seinen, 1991 durch den Sturz aus dem 53 Stock eines Hochhauses, in New York verstorbenen viereinhalbjährigen Sohn gesungen.)

.

Wir haben dann noch Danke gesungen

.

auch finde ich schön:

.

> Glashaus - Haltet die Welt an

.

und

.

> Herbert Grönemeyer - Der Weg

(Eigentlich für seine an Krebs verstorbene Frau.) .

"Mit dem Tod seines Bruders Wilhelm am 3. November 1998 und seiner Frau Anna am 5. November 1998 trafen Grönemeyer zwei schwere Schicksalsschläge. Grönemeyer benötigte über ein Jahr, um wieder künstlerisch tätig zu sein." (www.letzte-version.de)

.

Gerade er, weil Mama und ich mal in Flensburg auf seinem Konzert waren.

.

Ich finde es völlig in Ordnung und sogar wichtig, sich ab und zu völlig zurückzuziehen und einfach alles rauszulassen. Traurige Musik laut, evtl. Foto raus, weinen, weinen, weinen! Einfach ab und zu, wenn man das mal braucht...

Nur zu Besuch

es ist von den Toten Hosen. Mein Beileid. Versuche dich nicht zurückzu ziehen, sondern suche Freunde, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Alles liebe und Gute für die Zukunft.

seiby  15.07.2010, 02:47

Besser kann man es glaube ich nicht sagen. Danke lola66

Susanne1022
Fragesteller
@seiby

danke ich geb mir mühe,es ist schwer und es wird noch lange weh tun.es ist nun schon drei monate her,aber es tut immernoch so weh.und das geht an alle.ich find es toll,das jeder so nett ist in so einem fall.ich werd mir alles anhören und sehen was am besten zu mir passt

Nur zu Besuch

es ist von den Toten Hosen.
Gabriel- I can`t fly
Mein Beileid. Versuche dich nicht zurückzu ziehen, sondern suche Freunde, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Alles liebe und Gute für die Zukunft.

Als meine Großmutter starb, hat mir dieses Lied sehr geholfen.Sie war für mich viel mehr eine Mutter als... meine Mutter... doofer Satz...

ich hoffe, es hilft dir auch:

"Dont you forget about me" von Era