Welches deutsche Lied passt gut zum Tod?

13 Antworten

Man muss die Person natürlich kennen, ich weiß jetzt nicht wie alt der gestorbene ist, aber ich habe schon zweimal folgendes Lied auf Beerdigungen gehört:

Gigi D'Agostino - L'amour Toujours (I'll fly with you)

http://www.youtube.com/watch?v=ZDYAs1rHN0E

Achtung von dem Lied gibt es auch eine Remix bzw. schnellere Disko Version, die ist natürlich komplett ungeeignet.

Von Guten Mächten wunderbar geborgen. Hat Bonhoeffer im KZ geschrieben und wurde dort erschossen. Wird gern auf Trauerfeiern gesungen und ist echt schön.