Lied auf Beerdigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein herzliches Beileid

Wenn der Freund den Song sehr mochte, dann ist der doch perfekt. Sprecht es mit den Eltern ab, ob sie den drin haben wollen, doch wenn es allein auf den Wunsch des Freundes ankommt, dann würde ich sagen passt so ein Song gut. Wichtig ist eh nur, dass er ihn mochte und er eine Bedeutung für ihn hatte. Da könntet ihr theoretisch auch 'The best day of my life' spielen, um seinem Optimismus zu verkörpern oder sonst was... hauptsache ER mochte das Lied.

Und wenn er das Lied so gern hatte, dann ist es tausendmal passender, als das beste Begräbnislied, mit dem er aber nichts am Hut hatte.

Spielt etwas was ihm gefallen hat!

Kommt drauf an was die Eltern sagen, aber ich würde es schon spielen. Immerhin ist es anscheinend sein Lieblings Lied oder?

“Photograph“ von Ed Sheeran! Mega schön und mega rührend!

Wenn er den Song geliebt hat, solltet Ihr ihn zum Abschied auch spielen lassen.