Lied, um Tod einer geliebten Person besser verarbeiten zu können

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ForeverYours98,

zuerst mal mein aufrichtiges Beileid!

Als ich zum ersten Mal meinen geliebten Kater auf seine letzte, lange Reise schicken musste, kam bei der Rückfahrt nach Hause im Radio der Titel "Still" von Jupter Jones im Radio.

Diesen Song habe ich danach sicher noch tausend Mal gehört, denn es war der Song meiner geliebten Fellnase, die da nicht mehr da war!

Als ich bei meinem zweiten Kater ebenfalls das letzte Mal nach Hause fuhr, kam "Der Weg" von Herbert Grönemeyer im Radio.

Und dies ist für mich heute noch ein tröstender Song, allein schon vom Text her.

Denn da lautet der Text "Ich gehe nicht weg, hab meine Frist verlängert. Neue Zeitreise, offene Welt. Ich trage dich sicher, in meiner Seele. Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt."

Tröstende Worte, auch wenn es "nur" Tiere waren - aber eben ein Stück meines Lebens!

Liebe Grüße

ichausstuggi

https://www.youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

Mein Beileid! Auch meine Oma ist letzte Woche, im Alter von 87 Jahren von uns gegangen. Das Lied spiele ich seit dem, auf der Gitarre rauf und runter. Mir hilft es.

ForeverYours98
Fragesteller

das lied ist sehr schön danke:) Meine oma ist 89 geworden :(

wie wäre es mit geboren um zu leben von unheilig

dieses lied wurde auch geschrieben um den tod einer geliebten person zu verarbeiten

ForeverYours98
Fragesteller

das habe ich schon längst aber trotzdem danke:)

Hallo! Das ist schwierig zu sagen, und immer sehr individuell! Vielleicht erinnerst du dich an ein Lieblingslied von ihr. LG

Herbert grönemeyer der weg.. Den song hat er für seine verstorbene frau gesungen und herr bleib bei mir

Jojoq  09.03.2015, 20:14

Von mir auch mein beileid