Lied für beerdigung :(?

8 Antworten

Ich würde auf einer kirchlichen Beisetzung auch immer nur kirchliche Lieder auswählen. Und ob der Pastor das spielen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Ganz davon ab: "Du warst noch so jung, hattest noch so viel vor!" ist hier wohl mehr als unpassend...

Gemeint war das du dir ein passendes Lied aus dem kirchlichen Gesangsbuch aussuchst. Deine Version spiel der nie im Leben, da mußt du schon nach Amerika auswandern.

wie lange nach dem tod beerdigung

hey der freund meiner oma ist heute überraschend gestorben. heute ist ja samstag. wie lange dauert das bis der tote dann beerdigt wird? ich kann nämlich nicht einfach unter der woche da hin fahren, da ich ja ne ausbildung habe und ich da dann zwei tage bleiben müsste (also am tag der beerdigung + den tag danach) da ich c.a. 3-4 stunden zug fahre..

...zur Frage

Abschied nehmen (im bezug auf Tramata)

Was glaubt ihr, wie wäre es am wenigsten traumatisierend von jemanden Abschied zu nehmen ? Am Sterbebett, nach seinem Tod bei der Beerdigung, wenn man weiss das er stirbt oder wenn man es erst nach seinem Tod erfährt ? Das er ein Abscheidsbrief geschrieben hat oder nicht.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Lied für Beerdigung, und noch ein schönes lied zum letzten hören gesucht?

Meine Oma wird bald sterben, meine Familie und meine Oma selbst wissen das (meine Oma ist starkt Dement, und kennt sich und ihre familie nicht mehr). Ich möchte ihr noch einmal eine große freude machen und ihr was vorspielen, draußen an der frischen Luft. Es soll kein lied der trauer werden, dieses lied soll die Schönheit und freiheit widerspiegeln. Das andere soll für die Beerdigung sein. Dieses lied soll den Abschied aber auch das Wiedersehen ausstrahlen. Es soll ein stück der Fröhlichkeit, aber auch des schmezens sein. Die Instrumente die spielen wären 2Violinen,1Querflöte, (eventuell noch Klavier, dieses wird aber dann nur in der Kirche gespielt, und nicht auf der Beerdigung), 1Blockflöte.

Würde es sehr schetzen wenn mir jemand manch Lieder empfehlen könne.

Danke

...zur Frage

Lied für beerdigung gut?

Hallo, ist das Lied You only live once von suicide silence bei einer beerdigung angebracht? So zur auflockerung der stimmung?

...zur Frage

Gibt es bei euch Lieder die ihr bei euer Beerdigung gespielt haben wollt? Wenn ja welche wären es?

Gibt es bei euch ein Lied wo ihr sagen würdet  "Dieses Lied gefällt mir sehr gut" und dass ihr es euch zu eurem Begräbnis wünscht oder evtl. bei dem Begräbnis eines geliebten Menschen von euch?

oder

ein Lied wo ihr evtl.. sagen würdet dass Lied gibt mir Hoffnung oder vielleicht Trost und ich finde es wunderschön, welches ihr gerne bei eurem Begräbnis hören möchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?