Ich suche traurige Lieder über den Tod?

11 Antworten

Ich habe Dir ja vorhin schon geschrieben, "Manuela", da geht es sehr bitter um den Tod eines geliebten Menschen.

Um Dich richtig zu verstehen, erlaube mir die Frage, hast Du diesen Menschen - wie soll ich sagen - als Menschen (Partner, Freund) verloren oder durch den Tod?

Wenn es sich bei Dir um Liebesschmerz (ich weiß kein besseres Wort) handelt, dann kann ich das ganz gut nachvollziehen. Obwohl mir da spontan auch nur ein älteres Lied von Nilsson einfällt, "Without you". Es gibt davon auch eine deutsche Version, "Du weinst um mich", aber das bringts nicht wirklich.

Im anderen Fall, also durch den Tod, ist es, glaube ich, nicht unbedingt so gut sich dem Schmerz auch noch durch "passende Musik" verstärkt, hinzugeben.

Anders eben als bei diesem bittersüßen Schmerz.

Ich will Dir aber nicht zu nahe treten, wenn ich also zu persönlich geworden bin, bitte ich um Entschuldigung.

Raasy
Fragesteller

Sorry, hab es ignoriert, da ich bei "Manuela" sofort an ein Liebeslied dachte..

Ja der Tod hat mir die jetzige situation verpasst.. Und ich verarbeite das nunmal am besten durch noch mehr Trauer..

Werde mal reinhören, danke (:

Hi Raasy, das tut mir leid - ich weiss zu gut, wie man sich da fühlt. Dieses Lied hat mir in schweren Zeiten geholfen: "An deiner Seite" von Unheilig - ist wunderschön und tröstlich zugleich. Es gibt auch wunderbare Bücher dazu, will ich dir aber nicht aufdrängen - wenn du magst, kannst du dich gerne melden. Ich wünsch dir viel Kraft und Trost, alles Liebe... LG, Sigi

Abschied nehmen - Xavier Naidoo Dead and Gone - Justin Timberlake ( Da geht es zwar nicht direkt dass jm gestorben ist aber hörst dir mal an das Lied ist wirklich gut)

Prinz Pi - Laura. ♥