Lieder zum Thema Tod/Abschied

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um einen todesfall durch krankheit geht paß von pur - walzer für dich auch sehr gut. oder westlife - you raised me up liefen beide auf der beerdigung meines mannes

Vielen Dank an alle für eure Vorschläge. "Walzer" kannte ich bisher gar nicht. Ist ein wunderschönes, trauriges Lied und passt vom Text her einfach am besten.

0

Jonny Cash "Hurt" Jonny Cash hatte dieses Lied auch kurz vor seinem Tod gespielt wo sein Krebs im Endstadium war. Es ist sehr Traurig, er nimmt in diesem Lied von allem Abschied.

everybody hurts - REM (wurde beim Begräbnis meines Bruders gespielt)

tears in Heaven -Eric Clapton (dessen Sohn aus dem Fenster gefallen ist)