Suche dringend ein französisches Lied das von Abschied/Tod handelt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jacques Brel, Ne me quitte pas

Claude Francois, Comme d'habitude

Georges Brassens, L'Auvergnat

Danke echt lieb, aber es ist nicht das dabei was ich suche. Ich brauche ein Lied, dass zur Situation passt. Diese ist Folgende: Ein kleiner junge wächst bei einer Frau auf die sich um ihn kümmert. Aber dann wird sie krank und er kümmert sich um sie. Irgendwann stirbt sie und er hat niemand der ihm bleibt. Es ist aus dem Roman la vie devant soi falls das jemandem weiterhilft.

Danke nochmals! lg

Alain Barrière: Tu t'en vas

MANAU "Dernier combat"