Ich komme nicht über den Tod meiner Mutter hinweg..

13 Antworten

hallo

also erstmal mein ganz herzliches Beileid. Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen und auch nach mehreren Jahern sitzt der Schmerz noch tief. Viele Leute müssen so eine schreckliche Erfahrung machen. Ich war 12 als meine Mutti starb. Sie war aber auch sehr krank und ich bin der Meineung,dass es so sein musste, dass sie von uns ging. Ich kann dir zwar auch nicht helfen, deine Mutter zu vergessen. Aber das sollte man auch nicht. Man sollte gute Errinnerungen an sie haben und wie andere schon erwähnten, einen Therapeuten zu suchen. Natürlich wenn du möchtest. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und natürlich, dass deine Alpträume aufhören.

das tut mir total leid. aber du musst weiterleben. hatte deine mutter irgendwas was sie gern gemacht hat? malen,um den garten kümmern,ganz bestimmte sachen kochen/backen oder so ettwas? probier das mal aus. das bringt dich ihr näher und vlt hast du ja dann das gefühl, dass sie näher bei dir ist. vlt kann dir das helfen, die trauer zu verarbeiten. und es ist überhaupt nciht schimm, dass du noch traurig bist. schließlich sind mütter meistens die wichtigsten personen die man hat und sie auch noch so früh zu verlieren.... wenn alles ncihts hilft, geh wirklich mal zum psychologen. ich wünsch dir alles alles gute!

Zwei Jahre sind in diesem Fall keine lange Zeit. Ich nehme an, daß Du wirklich professionelle oder wenigstens bessere Hilfe brauchst, als Du sie in einem Internetforum bekommen kannst. Aber laß Dir einfach nur gesagt sein, daß Du meiner Meinung nach ganz "normal" reagierst, weil Du den Tod Deiner Mutter noch nicht verarbeitet hast. Blödes Wort, aber das ist eben der Sprachgebrauch.

Such dir eine Therapeuten / Psychologen! Der wird dir sicher helfen ;-)

Geh in Therapie, dir hilft auch nur eine Therapie.