Keiner lacht über meine Witze?

5 Antworten

Ich finde Humor kann man sich nicht neu aneignen lassen. Entweder hat man das oder hat man nicht. In deinem Fall leider nicht, vielleicht verbessert sich das indem du deine sozialen Fähigkeiten ausbesserst. Aber sollte es tatsächlich so sein, dass du null Humor hast, dann wird es so bleiben.

Als erstes macht der Ton die Musik. Vielleicht ist es also nur die Art des Redens, aber das ist von hier nicht möglich einzuschätzen, nur eine Möglichkeit.

Vielleicht ist es der Moment, das die Leute gerade nicht den Kopf dafür haben, grundsätzlich ist aber niemand in der Lage jeden Witz zu verstehen. Einfach erklärt: ein Anwalt kann einen Arztwitz nicht immer gleich gut finden wie ein Arzt selbst. Das verstehen eines witzes hat also zweifellos etwas mit Bildung zu tun.

Aus Erfahrung weiß ich, ein Witz kommt am besten in einer passenden Situation, wenn man nicht damit rechnet. Oft hilft es, einen Witz nur etwas umzuwandeln.

Auch wenn es unglaublich klingt, aber Humor ist eine Wissenschaft und nennt sich Gelotologie. Wie das funktioniert und Einfluss auf unser Leben nimmt, wird sehr gut erklärt in einem Vortrag "Gelotologie- Humor in unserem Leben" von Vera F. Birkenbihl. Das ist frei auf Youtube zu sehen und sehr zu empfehlen. Das ist lehrreich, aufschlussreich und lustig.

Mit dem Video und ständigen Lesen von Witzen, wirst du lernen wie es funktioniert. Ich empfehle dazu debeste.de und webfail.de

Es kann das Leben lockerer machen, dich aus unangenehmen Situationen befreien, zwischenmenschliche Wände einreißen und vielleicht sogar Türen öffnen

Vielleicht sind se halt einfach nicht witzig, lass dir was anderes einfallen

Mache einfach Witze, die dem Bildungsniveau und dem sozialem Status der Zuhörer entsprechen, dann lachen sie auch!

Anonym123456689
Fragesteller

Genau solche mache ich aber sie tun es einfach nicht

Nenn Mal nenn Beispiel. Witz meine ich. Vielleicht bringst du die auch nicht witzig rüber. Oder dein Umfeld ist humorlos.

Anonym123456689
Fragesteller

Mein Umfeld ist sehr humorvoll und das ist ja die Sache wenn man über ein Thema redet und Witze macht so lacht keiner über meine. Ich selbst würde sagen ich bin eine sehr uninteressante Person