Linksphobie?
Ich habe manchmal das Gefühl in Deutschland und der EU haben manche menschen eine Linksphobie und sind nicht mehr offen für linke Ideen. Als Argument wird immer gesagt die Ampel ist links genug aber in meinen Augen als linker ist die Ampel nicht links, sondern nur unschlüssig.
Die Grünen möchten linke Ideen angehen, sozial und fair aber die SPD braucht zu lange um sich einig zu werden und eine Entscheidung zu treffen. Dann gibt es noch die FDP die bei jeden Gedanke an Wandel kollabiert und anfängt zu zittern um alles zu blockieren.
Deswegen wird den Grünen vorgeworfen sie kommen zu keiner Lösung und produzieren nur Bockmist, aber dafür können die grünen nichts.
Wenn die Grünen alleine regieren würden dann hätten wir unabhängige Energie, sauberes Klima, faire Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutz und ein modernes deutschland in dem sich alle wohlfühlen und das grüne Wirtschaftswunder gibt es auch weil steuern haben wir genug dafür um das umzusetzen?
Ein anderes Problem ist die AfD die jeden beleidigt und hetzt. Die muss verboten werden weil da hat auch die Grüne probleme und muss sich mit afd rumschlagen.
Ich werde 2025 die Grünen wählen aber ich bin kein Fan von der Koalition weil das nicht klappt
3 Antworten
Sind nicht Heizungsgesetz, CO2-Steuer und Deindustrialisierung, worunter die Menschen leiden, maßgeblich von den Grünen verursacht worden?
Unabhängig davon, wer diese Dinge auf den Weg gebracht hat, sie müssen weg, weil sie das Leben der Menschen unerträglich machen.
Und die Arzneimittelindustrie hätte man in Deutschland behalten können, indem man sie als Aufgabe sder öffentlichen Daseinsfürsorge erklärt hätte. Nun sinsd meist etwa 300 Arzneimittel nicht lieferbar und China oder Indien können Millionen Deutsche ausrotten, ohne einen Krieg zu beginnen.
Ich werde 2025 die Grünen wählen aber ich bin kein Fan von der Koalition weil das nicht klappt
Also hättest du gerne dass die Grünen alleine regieren? Dann passt du ideologisch sehr gut zu denen, weil andere Überzeugungen / andere Meinungen empfinden die Grünen nur als lästigen Ballast. Dabei ist die Meinungsvielfalt ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie.
Aber lassen wir das … Grün ist im Sinkflug und das ist auch gut so.
Linksphobie?
Hobbypsychologe?
sauberes Klima,
Klar, weil die Grünen Abgeordneten/ Minister absolute Spitzenreiter bei den Flugmiles sind.
Insgesamt 1182 Dienstreisen in zwei JahrenInsgesamt haben alle 709 Abgeordneten zusammen 1182 Dienstreise unternommen – davon fast alle mit dem Flugzeug. 328 Reisen fanden innerhalb von Delegationen statt. Bei 854 Flügen handelte es sich um Einzeldienstreisen. Heißt, die Abgeordneten haben die Reise auf eigene Faust unternommen und beim Bundestag abgerechnet.
Quelle: welt
Und du wählst wahrscheinlich CDU die Deutschland wieder in den Stillstand setzen wie davor?
Die Grünen können nichts dafür weil sie blockiert werden von der SPD die gar nicht so sozial ist wie sie tut und der kapitalistischen FDP
Wen oder was ich wähle geht dich nichts an.
Die Grünen können nichts dafür weil sie blockiert werden
Wir leben in einer Demokratie, hier gelten die Interessen der Mehrheit. Das hast du ganz offensichtlich noch nicht begriffen.
Die Grünen zeigen immer deutlicher sektenartige Züge, das muss ich niemand gefallen lassen.
Ja, da hier doch viele wohlhabende Leute wohnen ist diese Phobie sogar weit verbreitet. Man teilt halt nur gerne wenn man was von einem anderen abbekommt. Andersrum ist das schon eher unbeliebt.
Tatsächlich nicht. Beispielsweise das GEG oder wie du es nennst "Heizungsgesetz" wurde noch von der CDU 2021 angefangen und war in deren Ausführung sogar noch härter. Diendustrialisierung verursacht keine Partei, zumindest nicht in einer freien Marktwirtschaft und auch die CO2-Steuer wurde schon vor dieser Legislaturperiode diskutiert und auf den Weg gebracht.