Ist es möglich, das ich so betrogen/gescammt wurde?
Ein eBay Verkäufer hat gesagt er schickt mir seine PlayStation, hat mir dann den Zettel geschickt, das das Paket mit dem Gewicht etc. abgegeben wurde, nur war das Paket dann leer, als es angekommen ist. Ich meinte dann das er mich versucht zu verarschen und er meinte, das man bei der Post gar kein leeres Paket abgeben kann, wenn auf dem Paketschein ein anderes Gewicht oben steht und hat dann hat er die Schuld auf mich geschoben, und gemeint ich würde ihn verarschen.
Kann man wirklich leere Pakete mit falschem Gewicht abgegeben?
5 Antworten
Kann man wirklich leere Pakete mit falschem Gewicht abgegeben?
Klar, man zahlt ja für ein Gewicht BIS ZU x Kilogramm und nicht AB x Kilogramm.
Evtl, kannst du das Gewicht bei DHL erfragen, die müssten das eigentlich wissen, da jedes Paket gewogen wird. Die Frage ist nur ob DHL, dir das rausgibt, bzw. ob der Kundenservice zugriff auf die Daten hat.
Ich vermute die Quittung war gefälscht, eigentlich steht auf der Quittung nämlich kein Gewicht.
Evtl. kannst du mir ja per PN mal ein Foto der Quittung zu senden? Dann könnte ich das mal beurteilen.
das klappt nicht, das Paket wird an mehreren stellen auf dem Transport automatisch fotografiert und gewogen, diese Daten kann die Kripo anfordern.
Nein, da hat er soweit recht - ABER man kann gefälschte, bearbeitete Nachweise verschicken
Hast du das Paket noch? Bzw den postaufkleber? Schau mal ob da nichts drauf steht
Bin mir nicht ganz sicher, aber quasi der auflebet der da statt Briefmarken drauf ist…
Ich glaub tatsächlich das da doch nichts drauf steht
Geh morgen mit der sendenummer in die Filiale und lass dir sagen wie schwer das Paket war
Nein weil das Paket bei der Abgabe gewogen wird.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html
Es ist Dir als Kunde überlassen, ob Du überfrankierst oder nicht.
Trotzdem steht auf dem Einlieferungsbeleg das Gramm genaue Gewicht
genau, und wenn das Paket deutlich leichter war als eine Playstation, dann hast du doch den Nachweis, dass du hintergangen wurdest. Wie hast du bezahlt, hoffentlich per paypal.
Nein. Du bist verarscht worden. eBay Käuferschutz? PayPal Käuferschutz?
Wie kontrolliere ich das?