Dhl Packet ohne Inhalt angekommen?
Guten Tag,
Ich habe ein Paket verschickt indem ein Ladekabel war (Original verpackt). Ich habs über Kleinanzeigen verkauft. Nun kam das Paket bei der Dame ohne Inhalt an, Sie hat mir den Brief gezeigt. In dem steht das die Sendung im Eingangsbriefzentrum ohne Inhalt angekommen ist. Aber ich habs so an unserer Filiale abgegeben. Außerdem steht dort das die Sendung beschädigt wurde. Was soll ich machen? Ich würde das Geld zurück überweisen, jedoch ist Jetzt trotzdem mein Ladekabel weg. Kann ich irgendwas machen?
4 Antworten
Briefzentrum -> niemals DHL die haben keine Briefzentren.
Woher weißt du dass es im Absenderbriefzentrum kaputt gegangen ist?
Der Brief muss ordentlich verpackt werden,eine kleine Schachtel oder Luftpolstertaschen oder Pappenschlag. Ein Briefumschlag ist dafür ungeeignet.
Ja mal DHL kontaktieren und fragen was da los war und um eine Erstattung bitten ist aber schwierig wenn die Sendung nicht versichert war - trotzdem versuchen
? DHL trägt sehrwohl auch Briefe aus und außerdem geht es hier ja auch um ein Paket? Und wer redet hier von Freiwillig? Die Post hat offensichtlich ein Fehler gemacht und könnte (muss nicht aber könnte) aus Kulanz den Schaden auch ohne Versicherung übernehmen - schließlich ist der Inhalt ja nicht nur beschädigt sondern komplett weg als hätte ein Paketbote den Inhalt gestohlen
Du hast scheinbar keine Ahnung. DHL stellt keine Briefe zu.
Die Versicherung hat einen Grund, diese greift bei Beschädigungen/Verlust. Briefe und Päckchen sind ausdrücklich davon ausgeschlossen, da wird dir "dhl" wie du es nennst keinen cent ausbezahlen, auch nicht aus Kulanz.
Wie hast du das Kabel verpackt?
In einem großen Briefumschlag?
Dann kannst du dir den Aufriss mit DHL sparen. Das war einfach ungenügend verpackt und DHL nimmt sich davon nichts an.
Ansonsten hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html
ne das war in so papier verpackt, da es schon eine packung hatte
Wenn du nett bist, kannst es ihr erstatten. Musst du aber nicht.
Bei Privatgeschäften trägt der Käufer das Versandrisiko.
1. Ein Brief hat mit DHL NICHTS zu tun
2. Die Post wird NIEMALS freiwillig Geld bezahlen