ist ein Austausch Mundschutzmasken und 60 Milliarden Urteil Bundesverfassungsgericht möglich?

Velbert2  22.11.2023, 14:05

Den Austausch verstehe ich nicht.

bachforelle49
Fragesteller

die ebenso der Vernichtung preisgegebenen MSM repräsentierten einen Wert von hunderten von Millionen von Euros - daß nur Fehler gebaut werden, ist einer seriösen Politik unwürdig

BeviBaby  22.11.2023, 14:06

Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du mir Austausch? Warum nur die Gründen, wenn die ganze Ampel da mit drinhängt?

bachforelle49
Fragesteller

dafür und für wirtschaftliche Versprechungen ist zuerst einmal das Bundeswirtschaftsministerium zuständig, weil sie ja auch Erfolge für sich verbuchen woll(t)en, - wenn,s geklappt

guitschee  22.11.2023, 14:34

Sorry, aber kannst du die Frage auch in verständlichem Deutsch stellen?

bachforelle49
Fragesteller

was ein "Int.Frühschoppen" in einer ganzen Stunde nicht schafft, geht ja nicht in einer "Grundschulfrage" zu komprimieren ..

4 Antworten

eine sehr intrssante Konstellation. der Jens und sein Lover bunkern kubikmeterweise Masken im Keller ihres schlösschens, Dann sorgt der Jens dafür, dass das Volk Geld kriegt, um die teuren Masken bezalen zu können und schließlich schmeißen sie das ganze auf den Markt zu einem Preis, der alles andere als gerechtfertigt ist...

An der Börse würde so was insiderhandel heißen.

lg, Anna

Wer sollte die Masken zu einem solchen Preis kaufen?

Neben dem 60 Milliardendesaster steht ja auch noch der Wirtschaftsstabilisierungsfonds mit 200 Milliarden derzeit im Feuer:

https://www.youtube.com/watch?v=SuwyI4PKK2U

Ich versteh auch deine Frage nicht, versuche aber einiges
richtig zu stellen.
Der Maskenkauf war zur Ähra der Vorgänger-Regierung also
vom Bundesminister Spahn zu verantworten und
Hat mit den Grünen garnichts zu tun.
Anprangern würde ich da bei der Masken-Aphäre die Verant-
wortlichen, stattessen müssen die Beschuldigten die Einnahmen
nur versteuern, weil Steuerbetrug auch noch dabei war.
So kenne ich die Angelegenheit.
Alles Gute für 2024
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Die Millionen wurden von den Gesundheitsministern Jens Spahn (CDU) und Karl Lauterbach (SPD) und ihren Kollegen in den Bundesländern ausgegeben. Die Milliarden wurden von Unternehmen und Privatleuten für den Kauf von Masken auf den Tisch gelegt.

Ich verstehe nicht so recht, was das jetzt mit den grünen Bundestagsabgeordneten zu tun hat.