Hat das Alice Weidel wirklich geschrieben 😳?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passt zu Weidel. Nach außen gemäßigt, nach innen zutiefst radikal und extremistisch. Deswegen wird es höchste Zeit, dass gegen die AfD ein Parteiverbotsverfahren angestoßen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ich unterstütze diese Aussage - wer die Deutsche Politik beobachtet - die deutsche wirtschaftliche Entwicklung beobachtet - sollte das Wissen. Beobachte auch Aussagen reicher Amerikaner - welche die Macht in der Politik haben/hatten.

So sind die Wölfe im Schafspelz, man darf sie nicht zu früh erkennen, sonst haben sie keinen Erfolg.

Intern werden die größten Sprüche geklopft, kommt es an die Öffentlichkeit, wird flugs dementiert.

Frau Dr. Weidel und ihre Kameraden sind eine große Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat. Jeder, der sie wählt, sollte das zur Kenntnis nehmen.

Cosmos136  04.02.2025, 15:32

Ja genau. Niemand soll es dann wieder gewesen sein. Es ist wie in einer Klasse. Wenn der Lehrer nicht da ist, wird scheiße gebaut, ist er dann da, sind alle mucksmäuschen still

Rotfuchs716  04.02.2025, 16:03

wäre die CDU weniger gefährlich? Die arbeiten doch schon seit ZEiten von Innenminister Schäuble an der Umsetzung des Orwellstaates!

superseegers  04.02.2025, 19:02
@Rotfuchs716

Was für ein sinnfreies Gelaber. Wer redet denn noch von Schäuble?

Aber frag' mal all die armen Schweine, die bei Betrug im Internet 100 oder 200 Euro verloren haben und für die das viel Geld ist. Frag' sie, warum sie Vorratsdatenspeicherung gut fänden. Und das ist Meilen vom Orwell-Schreckgespenst entfernt.

Rotfuchs716  04.02.2025, 19:12
@superseegers

Du hast das Thema nicht gut verstanden. Der Internet Scam geht weiter, aber der Orwellstaat schreitet unabhängig davon fort!

superseegers  04.02.2025, 19:44
@Rotfuchs716

Der Scam wäre zu Ende wenn die physikalische Adresse anhand der IP ermittelbar wäre. Ganz einfach, ganz ohne Orwell.

Was ist denn aktuell fortgeschritten am Orwell-Staat, gib mir doch bitte mal ein paar Hinweise.

Rotfuchs716  04.02.2025, 22:13
@superseegers

Vielerorts Videoüberwachtung, Kontrolle von whatsapp und Messengers, Abschaffung des Bankgeheimnisses, Gleichschaltung der Medien, einheitlliche Ideologie usw. Schon Schäuble hatte seinerzeit den Orwellstaat im Spiegel Interview zugegeben.

superseegers  04.02.2025, 22:25
@Rotfuchs716

Wer kontrolliert WhatsApp? Das Bankgeheimnis ist abgeschafft? Interessant, davon merke ich nichts im täglichen Dienst. Medien sind gleichgeschaltet? Säufst Du? Einheitliche Ideologie? Junge, Du bist schwer drauf.

Sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen.

Rotfuchs716  04.02.2025, 22:29
@superseegers

Die NSA kontrollilert whatsapp. Das Bankgeheimnis ist in D schon seit der Schröder Amtszeit abgeschafft. Etwa 200 Länder haben automatischen Informationsaustausch über Bankkunden mithilfe der OECD erzwungen. Merkel hatte die Medien gleichgeschaltet. Die derzeitig vorherrschende Ideologie wird von der Ampel vorgegeben. Und im übrigen bin ich Abstinenzler.

superseegers  04.02.2025, 23:01
@Rotfuchs716

Was für ein Schwachsinn. Was hat die NSA mit Schäuble/CDU und D zu tun?

Bankgeheimnis abgeschafft? Das ich nicht lache, wenn ich nach der IBAN eines irrtümlich am mich Überweisenden frage, bekomme ich keine Auskunft.

Merkel hat Medien gleichgeschaltet? Junge junge.....

Die Ampel existiert gar nicht mehr, was soll sie vorgeben?

Alles in allem ist dein Gerede zusammengsstoppelter Halbdünnsinn.

Ich schreibe jetzt hier nicht weiter, weil es sinnfrei ist.

Rotfuchs716  04.02.2025, 23:13
@superseegers

Bankgeheimnis fiel weg gegenüber Behördern, aber nicht gegenüber Privatpersonen. Für Finanzämter, Arbeitsagenturen, Sozialämter, Bussgeldbehörden, Gerichte, Gerichtsvollzieher usw. bist du in D ein gläserner Bankkunde! Merkel hatte während der Coronakrise die Medien weitgehend im Hinblick auf die Unterstützung der Massnahmen der Regierung gleichgeschaltet. Ausser AFD und FDP muckte kaum jemand auf.

Passt die Sprache zu Alice Weidel oder eher nicht?

Das passt zu ihrem Hass verzerrten Gesicht bei vielen ihren Reden.

Was für Konsequenzen zieht ihr aus dieser Sprache?

Die Anleihen an das nationalsozialiste Gedankengut sind deutlich.

Würdet ihr so eine Frau als Bundeskanzlerin haben wollen?

Auf gar keinen Fall.

Weidel bestreitet, die E-Mail verfasst zu haben.

Soweit mir bekannt, hat Weidel es am Anfang bestritten. Nach der eidesstattlichen Erklärung der Empfängers, hat sie es nicht weiter bestritten. Aber auch nie bestätigt.

Passt die Sprache zu Alice Weidel oder eher nicht?

Ich finde es passt. Die Frau hat viele Gesichter und ist gut darin, ihr Gesicht je nach Zielgruppe sorgfältig zu wählen. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis und sichert ihr Zuspruch von Hardlinern wie auch gemäßigteren Leuten.

Was für Konsequenzen zieht ihr aus dieser Sprache?
Würdet ihr so eine Frau als Bundeskanzlerin haben wollen?

Ich ziehe keine neuen Konsequenzen daraus, da ich nicht überrascht bin. Ich bin einfach nur erneut bestätigt in meiner Ansicht. Die Partei ist weiterhin unwählbar für mich und ich will niemanden von denen in einer Regierungsposition haben.

Stinger18  04.02.2025, 16:13
ihrcerfolgrezeotvund

???

Callidus89  04.02.2025, 16:16
@Stinger18

Danke. Das soll tatsächlich "ihr Erfolgsgeheimnis und" heißen. Hab es korrigiert.