Gibt es Staaten, in denen Penis-Verstümmelungen verboten sind?

4 Antworten

Hast du das mal recherchiert? Das wäre ja vielleicht tatsächlich interessant. Mir ist kein Land bekannt, das die von Eltern religiös motivierte Beschneidung ihrer Söhne verbietet. Medizinische Notwendigkeit ist ohnehin außen vor. Meines Wissens ist jede andere elterliche Motivation hingegen nicht erlaubt, also aus rein ästhetischen Beweggründen.

Eine Beschneidung hat mit Verstümmeln genau gar nichts zu tun.

Ich bin beschnitten, wie Millionen andere Männer, ohne dass das einen abrahamitischen Hintergrund gehabt hätte, oder Verstümmelung gewesen wäre.

Das geht daraus hervor.

Ich würde es sehr begrüßen wenn in unserem Lande die medizinisch nicht indizierte und somit unsinnige Verstümmelung Minderjähriger streng verboten wird bei entsprechender Bestrafung der Eltern und der Verstümmeler. Das gelte auch für Juden und auch wenn die Verstümmelungen im Ausland vorgenommen werden so man seinen Regelaufenthalt in Deutschland hat.

Ein Volljähriger kann sich gesunde Körperteile abschneiden lassen wie er will, die Genitalverstümmelung soll nur bei Minderjährigen unter schwerer Strafe stehen als irreversible schwere Körperverletzung.

Schweden ist das einzige Land, das die Beschneidung von Jungen gesetzlich regelt. Die Beschneidung ist dort nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Dazu gehören Schmerzlinderung, die Qualifikation des Beschneiders und die Willensäußerung des Kindes. Die Beschneidung ist jedoch ausdrücklich nicht verboten.