Was sagt ihr dazu, Henryk Broder nennt Deutschland das inländerfeindlichste Land der Welt?
Der Staat Deutschland behandelt Ausländer (Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind) besser als Inländer (Menschen, die in Deutschland geboren sind).
Wo hat er das gesagt? Eventuell bei der WELT? Danke.
Welt Interview auf YouTube
3 Antworten
Das klingt eher nach einer Aussage, die auf ein bestimmtes Klientel abzielt. Ich kenne die Person jedoch nicht.
Henryk Broder entstammt einer jüdischen Handwerkerfamilie aus dem oberschlesischen Industriegebiet;[6] seine Eltern, Kalman (Kalma) Broder und Felicja Broder, geborene Frey, waren Überlebende von Konzentrationslagern.[7][8][9] Die Mutter war laut Broder 1945 ins KZ Auschwitz deportiert worden, entkam jedoch mit drei anderen jüdischen Frauen auf einem Todesmarsch. Der aus Galizien stammende Vater, der Russisch, Jiddisch und Deutsch sprach, war ein Überlebender des KZ Buchenwald.[10][11] In den Medien hieß es, Broders 1937 geborene ältere Schwester, Janina, sei dem Holocaust zum Opfer gefallen.[9] Broder dementierte dies 2023 in einem Interview. Seine Schwester habe „bei einer katholischen Familie in Krakau, unter der Bettdecke, überlebt“.[12]
Broder wurde 1946 in Katowice geboren. 1957 verließen seine Eltern mit ihm die Volksrepublik Polen und kamen über Wien 1958 in die Bundesrepublik Deutschland
Wenn es ein Henryk M. Broder sagt, dann muss da was dran sein. :)
Klar. Einige Aussagen sollte man mit einem Augenzwinkern betrachten. ^^
Und weil er das sagt stimmt das? Dann geht bitte mal in die zentralen Aufnahmestellen dieser Republik und redet mit den Insassen und begleitet mal Leute auf die Ausländerbehörde. Dann erlebt ihr die harte Realität und wir Ablehnung die Einwanderern hier begegnet. Alles leider Gründe, warum die eingewanderten Menschen sich in ihre eigenen Blasen zurückziehen und für uns schwer erreichbar sind. Bei Menschen wie Henryk M. Broder ärgert mich seine Ignoranz und Empathielosigkeit. Das ist leider mit steigenden Alter schlimmer geworden.
Mich ärgert mehr die Ignoranz und Empathielosigkeit von so einigen Grünen Politiker/innen.
Er sagt auch einiges an Unsinn und ist verbissen, fairerweise.