Was definiert die NPD unter "Ausländern"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage auf gutefrage.

Ungeachtet einer erfolgreichen Integration und einer gefestigten bürgerlichen Existenz haben die NPDisten in erster Linie Türken im Visier. Der Mitbürger mit türkischen Wurzeln bzw. dessen Altvordere können hier seit dem Jahre siebzehnhunderthaumichblau leben, beruflich erfolgreich, schuldenfrei und angepaßt sein - das ist ein Ausländer. Auch wenn seine Söhne hier geboren sind und davon der eine Berufssoldat im Dienstgrad Oberstleutnant und der andere Chefarzt an ein renommierten Uniklinik ist.

Gemäßigte NPDisten, ich nenne die mal Realos, wissen darum und sind teilweise auch fähig, das rational zu durchdenken und entsprechende Schlüsse zu ziehen. Von denen hört man eigentlich weniger Hetzerei gegen Türken. Die Zielscheibe für diese Rechten sind diejenigen Ausländer, die auch Normalbürger nicht gern in ihrer Nachbarschaft haben: kriminelle Drogendealer vom Balkan, Libanesen-Clans usw.usw., und natürlich Sinti. Letztere sind nicht zwangsläufig Ausländer, werden aber mit denen in einen Topf geworfen und als "asozial" verunglimpft.

Das ist eine gute Frage. Ich kann die Einleitung deiner Frage lückenlos übernehmen. Es ist wirklich interessant. Zunächst gibt es auch NPDisten ohne deutsche Wurzeln. Aus den verschiedenen Programmen dieser Partei lässt sich herauslesen, dass wenn sich jemand integriert und aus einem geograpisch nahen Raum kommt (Europa), kann er sehr wohl als Deutscher gelten. Die NPD ist halt einwanderungsfeindlich. Wenn aber jemand schon da ist und Deutschland liebt und auch dazu steht, kann er/ sie bleiben, bzw. sie haben nichts dagegen, da diese Menschen die eigene kultur nicht überfremden.

Jeder der schlauer ist / oder eine andere Meinung hat. Also jeder

Weder richtig noch lustig falls es das sein sollte

Die meinen auch die Germanen und sich selbst damit, weil es einen reinrassigen Deutschen gar nicht gibt! :))

Hallo.
Deine Frage ist durchaus interessant. Die NPD definiert zum einen die erstgenannte Gruppe darunter zum anderen aber eben auch Deutsche, die erkennbare ausländische Wurzeln haben (Hautfarbe, Namen, teilweise Sprache).