Ist die Türkei das modernste muslimische Land?

6 Antworten

"Türkei ist das neue China

Die türkische Wirtschaft boomt weiter. Das Bruttoinlandsprodukt ist im zweiten Quartal um 8,8 Prozent gewachsen. Damit schlägt das Land fast die gesamte Konkurrenz weltweit.

Die türkische Wirtschaft wächst weiter sprunghaft, wie die nationale Statistikbehörde am Montag mitteilte. Gleichzeitig korrigierten die Statistiker das Rekordwachstum im ersten Quartal nach oben – von 11,0 Prozent auf 11,6 Prozent. Schon im vergangenen Jahr war die türkische Wirtschaft um 8,9 Prozent gewachsen und hatte damit die Erwartungen der Regierung, die von rund 7,0 Prozent ausgegangen war, deutlich übertroffen.

Die Quote von 8,8 Prozent im zweiten Quartal zeige, dass die Türkei über eine Wirtschaft verfüge, die auch in schwierigem Umfeld ihre Gelegenheiten zu nutzen wisse, sagte der türkische Minister für Forschung, Industrie und Technologie, Nihat Ergün, dem Fernsehsender NTV. Die Türkei mit rund 73 Millionen Menschen liegt auf Platz 17 der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt und verzeichnet eine der stärksten Wachstumsquoten der Welt."

Quelle:http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/wirtschaftswachstum-tuerkei-ist-das-neue-chinaaid664402.html

Ich glaube das sagt alles.

ist bei schwellenländern, die keine kondome kennen normal.

@elchn

Und ihr kennt Kondome wohl zu gut :D.Sonst würde Deutschland nicht solche Probleme haben.Wir lieben Kinder halt.Ohne die ausländische Jugend würde es hier völlig berg ab gehen-

Als vermutlicher Türke kennst du wahrscheinlich schon die Antwort. - Aber ich verstehe, es hört sich einfach gut an:

Ja, die Türkei ist unter den muslimischen Lager wirtschaftlich das modernste Land. -Beifall!

Mit der Demokratie gibt es noch einiges nachzuarbeiten. - Die Trennung von Staat und Religion ist scheinbar gegeben (dank Atatürk selig und dem allerdings schwindenden Militäreinfluss). - Die Türkei ist jedoch in Gefahr dies alles wieder zu verlieren, da die augenblickliche Politik stark zum Islam hin tendiert, um dort die Führungsmacht zu werden, wenn es denn mit der EU nicht klappen sollte. Erpressung ist das natürlich nicht, aber ein Hintertürchen. - Man beachte auch die stark islamisch gefärbte Kleidungsordnung der "ersten Frauen des Landes" bei Staatsbesuchen.

Ich wünsche der Türkei Erfolg und Augenmaß, denn allzu leicht kann man auch den Wohlstand wieder verspielen, weil in einem möglichen und zukünftigen islamischen Staat andere Regeln gelten würden.

Korrektur: ....unter den muslimischen Ländern wirtschaftlich......!

Türkei ist das stärkste land unter den Muslimischen...Wirtschafftlich Politisch und Militärisch ...Türkei ist das einzige Land was die Muslime verteidigt ...nichtmal Saudi Arabien traut sich dies...Türkei hingegen betittelt den Westen und Zionisten als so und so ^^ ...die türkei hat die 6 stärkste Armee der Welt, also die stärkste unter den Muslimischen ..geh heute zur Türkei und du wirst sehen das Europa nichts dagegen ist

Verglichen mit Pakistan, Afghanistan, Saudi Arabien usw. kann man schon sagen, dass die Türkei ein fortschrittliches Land ist. Persönlich kenne ich von Reisen Malaysia, Indonesien und das Emirat Dubai. Man kann vielleicht nicht alle miteinander vergleichen. Malaysia ist ein relativ fortschrittliches Land. -Wenn ich aber sehe, dass vor nicht langer Zeit dort eine Frau wegen Alkoholgenuss zu Stockschlägen verurteilt wurde, stehen mir die Haare zu Berge. Nicht viel besser ist es in Indonesien. Dubei ist auch relativ tolerant.

Das sind alles kleine Länder... Dubai ist nur ein kleines Land, wo nur Ausländer sind ...keine richtige Armee oder sonst was...einfach teures Luxus ...und alles ist gefakt... Die fallen alles, nichts kommt richtig aus der Natur und politisch sind sie sowieso nicht das beste Land und können bestimmen ..nur mal so es geht dich nichts an was in Malaysia passiert jeden Tag sterben Hunderte oder Tausende wegen Alkohol ...da müssen Konsequenzen eingeleitet werden

ja die türkei ist eines der modernsten muslimischen länder der welt. es hat sich in den letzten 20 jahren sehr weit entwickelt und viele arabische länder nehmen die türkei als Vorbild und Beispiel ihres Staates

Hmm... Ich stimme dir zwar zu und behaubte auch, dass sie demokratisch, wirtschaftlich... viel weiter dran sind als die Anderen, jedoch muss man auch sagen, dass in vielen muslimischen Ländern Diktatoren an der Macht sind.

@askmachine

Nicht zu sehr jubeln. - Es gibt natürlich noch große regionale Unterschiede die Wirtschaft und den Wohlstand betreffend!

@pasmalle

Naja diese "Unterscheide" machen sich halt nicht so sehr bemerkbar wie die anderen Länder...

Ich würde eher auf VAE tippen aber Türkei ist irgendwo ganz oben ^^

VAE? Ich lach mich kaputt!

Die mögen zwar modernste Bauten erstellen, sind aber in punkto freiheitlicher Rechte und glaubenmäßiger Gängelei um Meilen hinter der Türkei zurück.

@hauseltr

Ja ich meinte auch nur das ''äußerliche''.Hast schon teilweise recht.