Welches Land erkennt China nicht als Staat an?

 - (Politik, China)

1 Antwort

Die Volksrepublik China erkennt Taiwan nicht als souveraenen unabhaengigen Staat an.

Deutschland und viele weitere Laender tun dies uebrigens auch nicht. Deshalb gibt es in Taipeh, Taiwan kaum Botschaften, sondern nur spaerlich Verbindungsbueros.

VanilleKuche27
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden

Schaible  18.08.2021, 08:11
@VanilleKuche27

... dann hast Du die Frage wohl nicht klar und deutlich formuliert!!!

Ich habe die Frage so beantwortet wie gestellt.

VanilleKuche27
Fragesteller
@Schaible

Die Frage war welches Land China nicht als Staat anerkennt. Wie auf der Karte zu sehen erkennt ein UN Mitglied das UN Mitglied die Volksrepublik China nicht an. Ich wollte wissen welches das ist. Die Frage ist jetzt auch beantwortet, es ist Bhutan. Ich habe überhaupt nicht von Taiwan gesprochen

Schaible  20.08.2021, 07:33
@VanilleKuche27

Bhutan ist da sowieso etwas eigen. Dieses Bergvolk erkennt China zwar an, hat mit fast keinem Land diplomatische Beziehungen. Dazu zaehlen neben China uebrigens auch die USA und viele andere.