Wer arbeitet bei der UNO?

1 Antwort

Bei der UN arbeiten von der Verwaltung bis zu Wirtschaftsfachleuten, Juristen, Ärzte usw. sehr unterschiedliche Berufsgruppen.

https://careers.un.org/lbw/home.aspx?viewtype=SJ&vacancy=All

Die Organisation wird von ihren Mitgliedern getragen, das Gelände selbst erhielt

den Status eines internationalen Territoriums erhielt Quelle

Jeder Staat entsendet eigene Mitarbeiter und bezahlt diese auch. Wenn du als Deutsche für die UNO arbeiten willst, solltest du versuchen beim Auswärtigen Amt eine Stelle zu bekommen.

Wer dort arbeitet kann sich auf viele Auslandseinsätze freuen. NYC ist sicherlich ein Highlight. Die Community derer, die dort arbeiten ist groß und man trifft sehr interessante Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iooo45
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du in dem Fall selbst mal beim auswärtigen Amt gearbeitet?