Gewichtverlust zu langsam?
Ich bin seit 1,5 Wochen auf Diät, und ich habe nur ein paar hundert Gramm bis 1 kg abgenommen. ich bin 189 groß und wiege momentan ca. 86-85kg. ich bin kurz davor, ein sixpack zu haben. es ist leicht sichtbar, aber das meiste fett habe ich an meinem bauch und an den seiten. ich merke nicht, dass es sich viel ändert. ich achte generell auf den kalorienmangel, und dass ich genug protein zu mir nehme. ich gehe 5 mal in der woche trainieren (kraftsport). sollte ich die diät einfach weiter durchziehen, obwohl ich so wenig abnehme, oder sollte ich etwas ändern?
6 Antworten
Nun - 1 kg in 1 Woche ist doch gut? Wo willst Du hin? Und wie lange müsstest Du Dein Tempo dann durch halten? Rechne mal!
Außerdem - ich mit irgendwo zwischen 137 und 140 kg nehme viel leichter ab als Du und 1 kg/1-2 Wochen schaffe ich nicht ...
Lass Deinem Körper Zeit!!!
Wenn du 189 groß bist und 86kg wiegst dann brauchst du nicht mehr abnehmen.
Wenn du 5 mal die Woche kraftsport machst, kann das auch sein das du Muskelmasse dazu bekommst durchgehen und sich dadurch dein Gewicht nicht verändert
Das liegt daran, das Menschen aufgehört haben ihr Gehirn zu benutzen.
Über Jahre oder Jahrzehnte frisst man sich Fett oder auch nur etwas Fett an.
Abnehmen innerhalb von wenigen Tagen bis ganz wenige Wochen.
Und da am besten gleich 30Kg.
Das benötigt seine Zeit
Gehe doch mal nur 3 mal die wochebtrainieren, dadür musst du jede Übung bis zum versagendurchuiehen
Deine Gewichtsabnahme ist gut, du solltest immer langsam abnehmen, nur so vermeidest du den Jo-Jo Effekt und hälst später dein Gewicht.
Zudem hast du Muskeln aufgebaut und Muskeln sind schwerer als Fett.