Dünn aber kein Sixpack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Sixpack muss immer der kfa niedriger werden. Sollte man die Bauchmuckis noch nicht erkennen, liegen sie einfach noch unter einer kleinen Fettschicht.

Du kannst dich natürlich auch nochmal 5kg runterhungern. Allerdings wird man dann kaum mehr deine Bauchmuskeln von deinen Rippen unterscheiden können.

Und wie die "sehr breiten Schultern" auf <70kg aussehen, kann man sich ja denken.

Sry für die harten Worte, aber selbst mit deinem Ziel eines Sixpacks ist die vernünftigste Entscheidung, einen Kalorienüberschuss zu fahren (keine brutale Massephase). Würde das Projekt Sixpack nochmal in einem halben Jahr in Angriff nehmen. Ohne eine solide Grundmuskulatur sieht das nämlich nach nichts aus.

Viel Erfolg!

Und manche sehen einen Wunsch, manche Unkraut. Trainierst Du und verstehst Du überhaupt die ganzen biologischen Prozesse dahinter? Manche sind einfach nicht in der Lage ein Sixpack zu bilden, Muskeln sind da, so wie am ganzen Körper, aber sichtbar, in Form eines Sixpacks, sind sie nicht unbedingt!

Fettanteil reduzieren, also gesünder ernähren, weiter trainieren und dann sieht man den schon mit der Zeit.

Du bist ein Ausdauersportler und hast auch keine "genetisch" breiten Schultern. Du bist einfach nur dünn und deswegen zeichnen sich deine Muskeln ein wenig ab. Wenn du jetzt mit der pubertären Vorstellung noch mehr abspeckst, dass du irgendeinen Vorteil beim weiblichen Geschlecht aus 6-8 minimalen Hügelchen auf deinem Bauch ziehen kannst, zahlst du den Preis, dass beim Rest von dir gar nichts mehr vorhanden ist. Weiters wird dein Sixpack-Defizit-Wahn sich auf dein Fussballtraining auswirken.

Du musst dir halt die Frage stellen: Lauchsixpack oder gegen deine Angebetete im Armdrücken verlieren.

Zxc217
Fragesteller

Ich mache 4x die Woche ein 45-minütiges Ganzkörperworkout und gehe 2 mal die Woche ne halbe Stunde joggen.

Nach deiner Antwort gehe ich davon aus, dass ich kein Sixpack haben kann und gleichzeitig stark sein kann, weil das sagst du ja so. Du kennst keine Verbesserungen, was ich anders machen kann/muss.

Der letzte Satz von dir macht keinen Sinn.

Nicht jeder Mensch ist in der Lage ein Sixpack, aufgrund der genetischen Veranlagungen, zu bilden.

Tommy0606  22.12.2020, 02:49

Er hat ja schon einen, der hat einen zu großen Fettanteil deshalb ist es nicht sichtbar.

Sakul300500  22.12.2020, 02:58
@Tommy0606

Das hat nichts mit dem Fett zu tun, manche sind rein genetisch betrachtet gar nicht in der Lage ein Sixpack zu bilden.

Tommy0606  22.12.2020, 03:13
@Sakul300500

Ja „manche“ das ist so gut wie niemand. Es ist wahrscheinlicher, dass da einfach zu viel fett ist und man es deswegen nicht sieht. Er sagt doch sogar, dass er spürt wie die Muskeln unter dem Fett hart sind.