Sixpack in 1 Monat möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hauptsächlich auf deine Ernährung an. Aber ja in deinem Alter und mit deinen Werten kann das durchaus möglich sein. Kommt halt darauf an was du unter Sixpack verstehst. Erste Konturen siehst du sicher schon mit 12% Körperfett. Ein voll ausgeprägtes Sixpack gibt's meistens so a ca. 7% Körperfett und dass wird in der kurzen Zeit kaum machbar sein.

MrPriViLeG  30.03.2017, 13:42

Ich habe bei 8% schon ein gut sichtbares 8-Pack. Die Sixpack Konturen kann man bereits ab ~14% sehen.

NurDichA
Fragesteller
@MrPriViLeG

Nja ich sehe schon so langsam(nur manchmal) den Rahmen vom bauchmuskel

Ich würde auch sagen, dass du bei dem Körperfettanteil schnell dahin kommen kannst. Aber komplett eine Diät machen halte ich nicht für ratsam, da 15 % Körperfettanteil auch nicht viel ist.

Du brauchst ja deine Malzeiten, damit sich auch Muskeln aufbauen können und ich kann dir garantieren, dass du schnell erschöpft sein wirst, wenn du jeden zweiten Tag trainierst, dich auspowerst und nicht trainierst, dann wirkt das Ganze ja katabol und nicht anabol. Wichtig ist nur, dass du das richtige isst und nicht zu viel. lieber mehrere kleine Mahlzeiten mit guten Lebensmitteln.

NurDichA
Fragesteller

Also kein fleisch mehr essen und keine softdrinks wie cola usw, lieber ein ei essen oder eine Schnitte mit Tomaten oder Schnittlauch?

Und wie viel Kalorien am tag max für fettverbrennung? Weil ich habe gehört man sollte mehr verbrennen als man zusich nimmt weil dann der körper gezwungen ist eigenes fett zu nutzen

toko90  06.04.2017, 19:49
@NurDichA

Hallo, also kein Fleisch kann ich dir nicht empfehlen, da es hilfreiche Nährstoffe und Proteine enthält. Es hilft ungemein beim Muskelaufbau, jedoch kommt es auch drauf an, welches Fleisch du isst und wie viel, da alles Kalorien hat. Rind und Hänchen sind natürlich besser als Schwein, kosten meist aber mehr. Zudem ist es immer gut Magerquark zu essen (aufgrund der Nährwerte & Proteine), Putenbrust (Aufschnitt), Körniger Frischkäse (gibt es auch im Discounter) und hauptsächlich auf Brot, Kartoffel und Nudeln verzichten. Optimaler und als Alternative bietet sich immer Reis an, da dieses Kurzkettige Kohlenhydrate sind, die nicht so schnell ansätzen (jetzt mal so grob erklärt^^). EIn Beispiel ist bei mir zum Beispiel für eine Warme Mahlzeit: 100g Reis, eine Dose Thunfisch (sehr gut für deine Muskulatur und der Regeneration) und dazu einfach pürierte Tomaten (kannst auch noch Zwiebeln andünsten) und das Ganze dann über den Reis kippen. Schmeckt gut und ist gesund. Geht natürlich auch ohne Tomatensauce und gemixt mit Ei in einer Pfanne. Also "Rührei" machen und Reis dazu kippen. Dann natürlich auch Kombinationen mit Gemüse (Tomate, etc.) gut möglich!

Möglich wahrscheinlich, aber ohne gute Ernährung wirst du nicht weit kommen.

Wenn du mir noch eine Mahlzeit ist und viel Sport machst, bekommst du ein Six-Pack, ja - das ist dann aber kein hübsches aus Muskeln sondern eins, weil du ekelhaft dünn bist!

Ich als jemand der das schon länger macht kann dir sagen dass ein sixpack anzutrainieren wohlmit das einfachste beim Trainieren ist. Schwer meiner Meinung nach ist Brust.