Sixpack bekommen durch Sit Ups?

6 Antworten

Ohne die richtige Ernährung wird es schwer einen Sixpack zu bekommen.

Normalerweise kann man schon einen Sixpack erreichen, indem man nur Situps macht, aber das würde einfach viel zu lange dauern.

Daher empfehle ich Dir auch auf die Ernährung zu achten. Es bringt ja nichts Fett durch Bauchmuskeltraining zu verbrennen und eine halbe Stunde später Nahrung zu sich zu nehmen, die ungesunde Fette enthält.

Dann kommst Du wieder auf ein Gleichgewicht. Du nimmst ein wenig ab, aber nimmst durch die falsche Ernährung wieder zu.

Wenn Du auf Fette und Zucker verzichten kannst, wird es wesentlich einfacher einen Sixpack zu bekommen und Du kommst auch schneller zu Ergebnissen.

Aber das Training ist jetzt auch nicht unwichtig, Du musst Deine Bauchmuskeln schon richtig beanspruchen. Es reicht nicht gerade mal täglich 50 Situps zu machen. Anfangs schon, aber man muss sich steigern...

cool6000
Fragesteller

Meine Ernäherung habe ich schon komplett umgestellt ich ernähre mich sehr gesund und achte darauf nicht zu viel zu essen damit auf einen KFA komme wo man die Bauchmuskeln perfekt sehen kann :)

Kurz zusammengefasst: Um Bauchmuskeln sichtbar zu machen, muss das Fett weg, was nicht mit Bauchübungen zurückgeht, sondern mit z.B. joggen. Wenn du dir mit sit-ups einen Waschbrettbauch aneignen willst, nimm dir ein Gewicht auf die Brust und steigere das Gewicht immer ein wenig. So werden die Bauchmuskeln gereizt und können somit schneller wachsen!

Und klar, Ernährung ist allgemein wichtig beim Muskeln aufbauen, auch für die Bauchmuskeln.

du kannst dir Bauchmuskeln antrainieren, ja. Aber wenn du einen hohen KFA hast, werden die nicht wirklich sichtbar. Also ich würde an deiner Stelle mal den bauch ordentlich trainieren, dabei auch ordentlich essen und nach paar Monaten eine Diät machen, damit die Muskeln dann zum Vorschein kommen

cool6000
Fragesteller

Kann man auch eine Diät machen und gleichzeitig den Bauch trainieren um ein Sixpack zu bekommen? Oder geht das nur wenn man vorher auch ordentlich gegessen hat?

eLLyfreak98  15.11.2016, 16:06
@cool6000

kannst du machen. Manche dünnen Leute haben ja schon einen Sixpack Ansatz, nur weil sie halt mega dün sind. Aber ich würde an deiner Stelle trd erst Muskeln aufbauen

Nein und ja. Um ein deutlich sichtbares sixpack möchtest muss auch der Körperfettanteil gesenkt werden. 16% Körperfett und dein sixpack wird gut sichtbar. Bauchmuskeln hat jeder. Nur die Definition macht dann nochmal den Unterschied.

Ein Sixpack bekommt man durch entsprechende Ernährung. Die nötigen Bauchmuskeln hat jeder, sonst könnten wir nicht gerade stehen.
Das Wichtigste ist ein niedriger Körperfettanteil. Du musst das Fett und die Wassereinlagerungen über deinen Bauchmuskeln loswerden.