Bei Sit Ups knack die Hüfte?

2 Antworten

Dann mach keine Sit-Ups, sondern eine Übung, bei der die Hüfte nicht knackt. Du kannst auch versuchen, bei den Sit-Ups deinen Rücken mehr zu runden in der Aufwärtsbewegung und dadurch weniger Beugung / Streckung im Hüftgelenk produzieren.

okay also ich habe herausgefunden das wenn ich meine Kniescheiben die ja angewinkelt nach oben zeigen ein wenig nach links drücke das Knacken nicht kommt

0

äh ich meine nach rechts

0

Hast du dann Schmerzen? Wenn nicht, kanns dir egal sein, kann man eh nichts machen außer weghören.

nein aber es fühlt sich halt in dem Moment wo es knack unangenehm an

0
@brixk

Dann versuch die Sit Ups anders zu machen. Ohne die Beine einzuklemmen zb.

0

deshalb kann man auch nicht wirklich weghören und man macht sich ja auch irgendwie Sorgen...

0
@brixk

Solang es keine Beschwerden macht, ist es doch egal. Man untersucht so etwas erst genauer, wenn es Probleme macht

Operieren wird dich niemand wegen einem Knacksen, was nicht weh tut.

0

okay das habe ich auch nicht erwartet.... es stört halt einfach nur beim Training

0

Was möchtest Du wissen?