Freundschaft oder Liebe? Sollte ich es endlich ansprechen?

3 Antworten

Warum nicht beides. Wieso an einer Rolle halten, statt sie den Umständen entsprechend zu wählen... die doch immer anders sein werden.


Catress444 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 16:45

Was meinst du genau damit? Ich wäre gerne mit ihm zusammen.

MindFlower  23.05.2025, 16:52
@Catress444

Nun... eine Rollenfunktion hat ihre Schattenseiten. Wenn man diese einander ausagieren kann ist es gut, aber Menschen ändern sich, Situationen ändern sich, selbst zwischenmenschliche Bindung ändert sich auch. Man lernt sich kennen, also viel mehr kennen, und das was man am Anfang als Aussicht auf die Zukunft startet, ändert sich auch.

In gewisser Weise scheitert man also darin, in den man an Vorstellungen fest hält, die damals funtkionierten und heute nicht mehr. Und dann ändert sich auch die Rolle, die Absicht, die Weise wie man einander kooexistiert. Es kann da einfacher sein sich dynamisch aneinder anzupassen, statt zu sagen we du bist, wer er ist, was ihr seid, weil es ja auch nicht mehr so sein kann.

Das ändert nichts an den Gelegenheiten wo sich sowas ergab.

Zwischen euch ist noch nichts, ausser, dass ihr euch gut versteht. Darum kann er auf so eine Frage kaum eine Antwort geben.

Anders sieht es aus, wenn du direkt von dir sprichst, dass du dich wohl fühlst bei ihm und du dich schon etwas in ihn verliebt hast.

Dann bekommst du eine klare Antwort, ob es ihm mit dir auch so geht, oder aber, dass er dich mag, allerdings nicht in amouröser Hinsicht.

Du wirst also mit offenen Karten spielen müssen. Nämlich ihm sagen, wo du stehst. Und dann fragen, wie es für ihn ist.


Catress444 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 18:14

Danke für deine Antwort. Ich habe ihm jetzt erstmal nochmal ein Treffen vorgeschlagen. Ich glaube nämlich, dass ich das Ganze zu schnell angehe…

Hätte er Interesse , hattest du es längst gewusst

„vielleicht mag er mich , vielleicht nicht , dies das“

Verschwendest deine Zeit , der spielt nur mit dir