FRAGE zur MIGRATION?

9 Antworten

Wo werddn sogenannte Flüchtlinge so gepampert wie hier? Wo kömnnen sie derart viele Ansprüche stellen? Wo gibt es so viele finanzielle Leistungen? Wo passiert einem gar nix, selbst wenn man intensivkriminell ist? Wo kann man Urlaub in dem Land machen das einen mit dem Tod bedroht und dann hier munter weiter Leistungen kassieren. Wo können sich ungehindert Parallelstrukturen entwickeln die zum Teil das Hier geltende GG und die andern Gesetze missachten?

die "EU" ist halt viel reicher..als andere Länder oder kontinente, und die "EU" nimmt ja auch fast alle auf....

Wenn es um Leben und Tod geht, ist es mir doch egal, wo ich hingehe, hauptsache ich bleibe nicht dort.

BmwLove1155 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 09:53

Aber der Nachbarstaat ist oft auch sicher und da sind oft schon religiöse Herrscher an der Macht. Es wäre doch dann, auch aus denen ihrem Interesse, viel einfacher dort hinzugehen.

Elizabeth2  30.04.2025, 10:30
@BmwLove1155

du hast nach EU gefragt.

Und mit Verlaub, ich kann weder deine Frage verstehen, noch die nichtssagenden Antworten der anderen. Du würdest aus den Staaten, aus denen alle Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten kommen, auch verlassen, wenn du unter deren Lebensbedingungen leben müsstest. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Ohne Aussicht auf ein besseres Leben würden wir in der EU gar keine ausländischen Mitbürger haben.

So einfach ist die Antwort.

Hier gibt es Geld für lau und keine Konsequenzen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Die meisten anderen Länder würden sich das schlichtweg nicht bieten lassen.

Nora700  01.05.2025, 09:01

Das wird gewählt

Da kann ich tatsächlich mal sagen "Gute Frage!".

Eine Antwort muss ich Dir schuldig bleiben, ich könnte nur Vermutungen anstellen.

BmwLove1155 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 09:52

Danke, ich hab nichtmal Vermutungen. Es ist mir schleierhaft.

Beim Thema "Migration" steht die Sicherheit im Vordergrund der Einwanderer, egal ob wirtschaftliche oder körperliche.

Ich bezweifel ersthaft, das man hierher kommt, weil man den Lebenstil/Regierungsstil hasst. Das ist garantiert ein Mythos. Radikalisierung erfolgt meist erst dann, wenn man schon hier ist - aufgrund der Umstände.

CleverRemo  30.04.2025, 09:45

Das ist falsch.

Sicherheit suchen Asylanten und nicht Migranten.

Migration suchen keine Sicherheit sondern ein besseres Einkommen und eine bessere Lebensqualität.

CleverRemo  30.04.2025, 10:27
@Matze19850706

Nein, eine Verbesserung.

Sollte jemand wirklich aus einem Wunsch nach wirtschaftlicher Sicherheit kommen, müsste er diesbezüglich Asyl beantragen und wäre Asylant.

Der Asylantrag würde aber abgelehnt, weil es kein Asylrecht auf wirtschaftliche Sicherheit gibt.

Du hast den Unterschied zwischen Migrant und Aylant noch nicht verstanden.

Elizabeth2  30.04.2025, 10:35
@CleverRemo

das ist absolut richtig, was du sagst, wissen aber die wenigstens. Darauf wollte ich mich gar nicht einlassen. Die Frage an sich ist etwas ---- das darf ich nicht schreiben hier.

Viele Antworter hier verwechseln sogar EU mit Deutschland, selbst der Fragesteller weiss nicht , was er gefragt hat. Das ist eine ganz andere Geschichte, wie liberal wir mit ausländischen Mitbürgern - egal welcher Art Antrag sie stellen - umgehen, und warum viele nach Dtld. wollen und gehen. Das ist interessant zu beobachten, wie diese Fragestellung umgemünzt wird. letzten Endes ist diese Frage clever gestellt - denn ich vermute, genau darum ging es dem Fragesteller. Und alle - fast alle - fallen drauf rein.

Ein versteckte Art, seinen Unmut kundzutun.....und dann oben zu behaupten, nicht provozieren zu wollen. Also dann doch wieder clever eingefädelt alles....

Matze19850706  30.04.2025, 11:22
@CleverRemo

Es ging um ganz allgemein um Migration. Für Migration gibt es unterschiedliche Gründe. Aber Danke, ich bin immer sehr empfänglich für besserwisserische Kommentare.

CleverRemo  30.04.2025, 12:29
@Matze19850706

Wie gesagt, zur Migration gehört keine Flucht und Suche nach Sicherheit. Das was du keinst sind Asylanten/Flüchtlinge

Matze19850706  01.05.2025, 00:11
@CleverRemo

Okay...seufz

Definition Migration - laut Duden:

1. Wanderung oder Bewegung bestimmter Gruppen von Tieren oder Menschen Gebrauch : Biologie, Soziologie
  2. Abwanderung in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort

Ich meine gar nichts, ich schreibe allgemein zur Migration - und ein wichtiger Grund für eine Auswanderung ist eben besagte Sicherheit in wirtschaftlicher/politischer Hinsicht.

Aber hauptsache Widerworte geben. Danke.

BmwLove1155 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 09:51

Das wäre interessant, welche Umstände hierzu führen? Man ist ja hier erstmal vor dem Krieg im Heimatland sicher und hat ein Dach über den Kopf und Nahrung. Was passiert hier, was diese Radikalisierung vorantreibt?

Matze19850706  30.04.2025, 10:00
@BmwLove1155

Die Erfahrung von Ausgrenzung, Diskrimierung aber auch eine drohende Abschiebung können Gründe sein. Oder eben der Strang, das man sich eben religiös radikalisiert, weil man Kontakte zu solchen Gruppierungen aufbaut bzw. hineingerät.

Bei den letzten Anschlägen war ja die Rede von einer sehr schnellen Radikalisierung (Turbo-Radikalisierung, gerade Online) der Täter, die mitunter jahrelang hier unauffällig lebten.