Bin ich ein Antisemit?

6 Antworten

Da der Hauptteil der israelischen Bevölkerung Juden sind, es heißt ja auch Judenstaat, ist deine Aussage selbstverständlich als antisemitisch zu bewerten.

Das Recht den Juden nehmen zu möchten, ein Zuhause zu haben, ist Antisemitismus.

Dein zweiter Teil widerspricht dem ersten Teil.

Ob du kontinuierlich ein Antisemit bist, kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit der Existenz von Israel ein Problem hättest, wenn es dort keine Juden, sondern nur Muslime geben würde.

Wenn jemand die Geschichte von Israel kennt, dann fällt es einem schwer, das Existenzrecht zu verneinen.

Ich verstehe das richtig, du leugnest das Existenzrecht eines jüdischen Staates und behauptest gleichzeitig, nichts gegen Juden zu haben? Das sieht mir nach Heuchelei aus. Stell dir vor, es gäbe nur einen einzigen islamisch geprägten Staat, und jemand würde einfach so dessen Existenzrecht in Frage stellen. Das wäre ebenfalls inakzeptabel und würde als intolerant und diskriminierend betrachtet werden. Warum sollte es bei Israel anders sein?

Fragesteller

Israel ist kein Jüdischer Staat.

PiSage  22.05.2024, 12:37
@356256236

Sicherlich ist Israel ein jüdischer Staat. Steht auch so im Nationalstaatsgesetz Israels: Grundgesetz: Israel – der Nationalstaat des jüdischen Volkes

Fragesteller
@PiSage

Israel ist ein Zionistischer Staat.

PiSage  22.05.2024, 12:38
@356256236

Hör doch auf dich noch lächerlicher zu machen.

Bodesurry  22.05.2024, 17:37

Das sehe ich so wie Du. Auch nach den anderen Fragen des Users kann ich ihm nicht abnehmen, dass er nichts gegen Juden hat.

Ich frage mich, ob es Sinn macht. In Spanien gibt es eine Umfrage, die besagt, dass eine Mehrheit einerseits wünscht, dass es ein Referendum über den Fortbestand der Monarchie geben soll, andererseits dann aber für die Monarchie stimmen würde.

Was folgt daraus? Da stimmt etwas nicht.

Man muss vielleicht auch wissen, warum es Israel überhaupt gibt. In der Bibel hat Gott dem Volk Israel genau dieses Land versprochen, auf dem sich Israel befindet bzw. besetzt hält. Aufgrund des weltweiten Antisemitismus, den es immer schon gab, wurden die Wünsche der Juden aber nicht erhört.

Es musste erst bittererweise zur Shoah kommen, damit einige doch ein Einsehen bekamen. Daher wurde der jüdischen Bevölkerung "ihr" Land zugewiesen.

Dann stellt sich natürlich die Frage, warum du das Existenzrecht Israels in Frage stellst. Das ergibt für mich noch weniger Sinn. Was hast du persönlich davon, wenn es diesen Staat nicht mehr gäbe? Das betrifft doch nur die Nachbarstaaten, die ihr Territorium abgeben mussten, doch nicht dich.

Wenn du nicht antisemitisch bist, müsste man dich als dumm oder zumindest geschichtsvergessen bezeichnen. Ich will mir alles das nicht anmaßen, aber du solltest dir überlegen, ob du dir über solche Fragen überhaupt Gedanken machen musst.

Bodesurry  22.05.2024, 17:37

Die gläubigen Muslime, bei denen der Koran über allen weltlichen Gesetzen steht, müssten das Existenzrecht Israel auch anerkennen. Denn Allah hat das Gebiet in mehreren Suren den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, versprochen.

Käme folgendes zum Tragen, könnte man Sie in Deutschland strafrechtlich belangen:

https://justizministerium.hessen.de/presse/pressearchiv/neue-strafvorschrift-fuer-das-leugnen-des-existenzrechts-israels-gefordert

Z.Z. befinden Sie sich lediglich in der Gedankengesellschaft einiger Staaten, die das Existenzrecht Israels nicht anerkennen.

Gegenwärtig lehnen die meisten Palästinenserorganisationen, Syrien, der Iran sowie Antizionisten und Antisemiten den Staat Israel ab.